angebranntes
berlindesign
berlinerecken
engmov
engpof
fundbuero
gesundbloggen
graffiti
hausmusik
today
wien
yesterday
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

 
ingwer
kann man den jetzt einpflanzen?
Desideria meinte am 26. Aug, 14:20:
Ja ...
kann man!
Oder erst den unteren Teil in Wasser stellen, bis die Knolle Wurzeln schlägt.
Der Anfang eines botanischen Gartens. Glückwunsch! 
monika (Gast) antwortete am 26. Aug, 14:38:
geht ganz problemlos...
...und muss gar nicht einmal ins Wasser gestellt werden; gleich Erde geht erfahrungsgemäß auch.

Nur später will er immer gut gegossen werden, sonst werden die Blätter schnell braun und unansehnlich.
Monika 
engraver antwortete am 26. Aug, 14:51:
muß da jetzt
- erst mal ein dankeschön an euch - das ganze teil in die erde oder nur der obere teil mit dem grün?
ich bräuchte nämlich heut noch ein bißchen davon zum kochen ;) 
Idoru antwortete am 26. Aug, 16:45:
aber das können Sie doch nimmer zum kochen verwenden, das hat doch schon ausgetrieben! =) ich mein, sicher bin ich mir auch nicht, aber ausgetriebene erdäpfel oder zweibeln oder knoblauch verwendet man doch auch nimmer... 
Desideria antwortete am 26. Aug, 17:09:
natürlich ...
kann man den noch zum Kochen verwenden. Schneid halt unten eine Ecke ab und gut iss ... 
Idoru antwortete am 26. Aug, 18:08:
echt? na gut... 
Matthias (Gast) antwortete am 2. Sep, 15:58:
mhh ^^
Also wenn man ausgetriebene Erdäpfel nicht Essen könnte, gäbe es im winter nur Kartofeln aus fernost ^^ 
Yooee meinte am 26. Aug, 15:13:
Von Ingwer weiß ich nur, dass man den beim Take-Away-Sushi immer extra abbestellen muss, weil er sonst den Ganzen Sojasoßen-Geschmack versaut. Bäh!

Als Pflanze hab ich den noch nie gesehen. 
engraver antwortete am 26. Aug, 15:25:
beim t-a-s, das ist ja wohl eingelegter ingwer? der schmeckt ja ein wenig anders als der frische. ich mag ihn gern, in maßen!

ich bin gespannt wie sich das teil entwickelt, hab's auch noch nicht gesehen. 
Idoru antwortete am 26. Aug, 16:44:
der ingwer, den man zum sushi bekommt heißt "gari" und ist eingelegter ingwer, deshalb schmeckt er auch anders und sieht rosa aus, im gegensatz zum frischen ingwer, der gelb aussieht. =) 
mai meinte am 26. Aug, 18:48:
ich hab mir sagen lassen... nicht zu tief in die erde, nur grad ein 1cm über der knolle. 
engraver antwortete am 26. Aug, 19:29:
wie jetzt? 1cm über der knolle? das versteh ich jetzt nicht, das heißt das grüne soll also 1 cm bedeckt sein? 
engraver meinte am 26. Aug, 19:25:
ich hab gerade
eine interessante seite gefunden.
das ist schon eine tolle pflanze 
Desideria antwortete am 26. Aug, 19:48:
Ingwer ...
blüht auch so toll. Sogar noch schöner als Aloe Vera .... 
Idoru antwortete am 26. Aug, 20:19:
aloe vera blüht? hmmm... meine auch? =) 
kayjay antwortete am 27. Aug, 16:45:
ich bezweifle dass normaler ingwer so blüht. 
LottaLeben (Gast) meinte am 28. Aug, 23:23:
so fröhlich wie der im Vorbeilaufen winkt, willst du den in die Erde stopfen? Das ist grausam. :( 
engraver antwortete am 28. Aug, 23:48:
:)
du hast's wenigstens auch gesehen 
LottaLeben (Gast) antwortete am 28. Aug, 23:52:
Natürlich. Sogar die Knöpfe am Jackett. 
engraver antwortete am 28. Aug, 23:55:
sehr feines auge!
...h. arp...

edit:
triadisches ballett 
LottaLeben (Gast) antwortete am 29. Aug, 00:04:
Wobei es ja eher einer von diesen Steppmäntel aus den 80ern ist, wenn ich es mir recht überlege.
Wir gehen ins Ballett? *freu* 
LottaLeben (Gast) antwortete am 29. Aug, 00:08:
Was ist das für ein Quatsch mit dem anonym? 
engraver antwortete am 29. Aug, 00:10:
steppmantel, wo du es sagst ... stimmt. ist ne lustige pflanze!
*freume2* 
engraver antwortete am 29. Aug, 00:14:
keine ahnung warum du hier (anonym) erscheinst.
iss schon eine herbe enttäuschung 
LottaLeben (Gast) antwortete am 29. Aug, 00:23:
Pöh. Ich hab doch meine Adresse angegeben. 
engraver antwortete am 29. Aug, 00:31:
die 2dayers haben da irgendwas gebastelt ... ich forsch mal.
tut mir leid. sieht scheisse aus aber ich kann nix dafür. bist trotzdem herzlich willkommen 
LottaLeben (Gast) antwortete am 29. Aug, 00:37:
Das weiß ich doch. :)
Ich finds auch nicht schlimm, mach dir keinen Stress. Auch wenn scheiße aussehen nun wirklich nicht zu meinen bevorzugten Zeitvertreiben gehört. 
synopsis antwortete am 29. Aug, 00:51:
skype? 
anaximander antwortete am 29. Aug, 01:28:
mhm
geskypter Ingwer ;) 
oppiz1234 meinte am 15. Aug, 21:57:
Ingwersirup
Ingwersirup z.B. für Kuchen gibts hier: www.schlaeckzueg.ch 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma

kostenloser Counter