angebranntes
berlindesign
berlinerecken
engmov
engpof
fundbuero
gesundbloggen
graffiti
hausmusik
today
wien
yesterday
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

 
das meine barocklaute nun endlich repariert sei ...

Laute-01
der hals war verzogen, wurde repariert :)

Laute-02
der wirbelkasten hatte drei risse, wurde repariert :)

laute-03
nun ist der steg abgerissen und hat die decke beschädigt :(((
d.h.
jetzt wird eine neue decke mit einer schöneren rosette und orginaler bebalkung, sowie ein neuer steg angefertigt ...
na hoffentlich klappt das bis mitte oktober
cheridwen meinte am 24. Aug, 18:59:
Kannst du auf diesem Instrument tatsächlich spielen? Ich meine, wenn's nicht grade in Reparatur ist? 
synopsis antwortete am 24. Aug, 19:02:
auf der laute spielt er leise.
gell?

hach *hörenwill*
dann irgendwann im oktober...... 
engraver antwortete am 24. Aug, 19:03:
ich versuchs
zumindest ;)
hatte vorher mal renaissance-laute gespielt, die hat nich so viele saiten, eine andere stimmung und war leichter zu spielen ... 
engraver antwortete am 24. Aug, 19:12:
@syn
hören will ? zuschauen iss bestimmt lustiger, zu sehen wie sich die rechte hand in den saiten verheddert ...
der daumen hatte bei der barocklautenmusik am meisten zu tun ... 
oops meinte am 24. Aug, 19:04:
wow
entdecke immer neue seiten an dir
wunderschön 
engraver antwortete am 24. Aug, 19:05:
und dann auf einen schlag = 24 saiten ;-) 
oops antwortete am 24. Aug, 19:23:
;-)
genau
gehts nicht ne spur langsamer ;-) 
engraver antwortete am 24. Aug, 19:26:
so als minniminnesänger ??
die wurden ja höchsten 37 - mussten die halt flink sein 
oops antwortete am 24. Aug, 19:34:
die minne war ja auch eigen
beten eine verheiratete frau an
singen die schönsten lieder
aber immer nur ob des anbetens
nie ob des genusses 
engraver antwortete am 24. Aug, 19:36:
bin ich froh das ich jezz leb

...
ich muss mich ma eben um die nudeln kümmern 
oops antwortete am 24. Aug, 19:40:
guten appetit 
engraver antwortete am 24. Aug, 19:42:
na soweit isset ja noch gar nicht, die fangen jezz ers an zu kochen 
oops antwortete am 24. Aug, 19:43:
also noch 8 minuten
;-)
und was gibt es dazu? 
engraver antwortete am 24. Aug, 19:47:
genau noch 7min
ja wat gibbet dazu ... irgendsowat mit gequetschte tomaten + gewürze, wat gerade so da iss ... 
engraver antwortete am 24. Aug, 19:48:
knoblauch
nich zu vergessen ... 
oops antwortete am 24. Aug, 19:48:
und flüssiges? 
engraver antwortete am 24. Aug, 19:50:
si
barolo 
oops antwortete am 24. Aug, 19:57:
mhmm 
engraver antwortete am 24. Aug, 20:01:
ja du wohnst praktischer ... kannst vom herd zum comp schauen ...
ich muss hier durch die gegend rennen
nudelns ein tikk über al dente ... geht noch
barolo halb voll ;) 
oops antwortete am 24. Aug, 20:19:
habs grad auch etwas erschwert
weil wäsche im bad aufgehängt
geniess den barolo
und die pasta 
Desideria meinte am 24. Aug, 19:14:
Hatte schon immer den Verdacht...
dass du sonne Art Minnesänger biss

*malneBurgkulisserüberrückwegnsderOptik* 
synopsis antwortete am 24. Aug, 19:16:
genau, er ist der waldherr, nö jetzt der BURGherr von der vogelweide... 
engraver antwortete am 24. Aug, 19:18:
he he nun werdet mal nich übermütig
vogelweide .... tzz 
synopsis antwortete am 24. Aug, 19:20:
*tschilptschilp*

:-) 
engraver antwortete am 24. Aug, 19:20:
minnesänger ... und dann noch sonne art minnesänger
badewannentenor ... höchstens 
synopsis antwortete am 24. Aug, 19:22:
geh komm
zwitscher doch nen bacardi-beezer mit mir...
mein badewannenkapitän, du ;-)

edit: bRRRRRRReeezer, wobei das eiglich geschwindelt ist. trink nämlich so ein wodkamixmitlemon, jawoll. (mehr lemon als sonstwas) 
engraver antwortete am 24. Aug, 19:23:
*tschilptschilp* ...
nachtigall? oder zugvogel?
früher konnt ich sowas genau erkennen ;)

dank biolehrer 
engraver antwortete am 24. Aug, 19:24:
geh komm ?
was'n 
synopsis antwortete am 24. Aug, 19:31:
*tschilptschilp* war eigentlich auch geschwindelt.
dachte, es wär ne perfekte tarnung, für dich da auf der vogelweide.
in wirklichkeit hört sich das eher so an:

gooooooooooooooogogogooooockgaaaagagock!
oder so ;-) 
Desideria antwortete am 24. Aug, 19:31:
Korrektur:
dass du sonnen Traum von Minnesänger biss... 
engraver antwortete am 24. Aug, 19:38:
frau synopsis
mir wird schwindlig wenn sie so weiter ... 
engraver antwortete am 24. Aug, 19:39:
@desi
du sollst nicht von mir träumen ... 
Desideria antwortete am 24. Aug, 19:48:
Lass?mich doch...
tut doch nich weh (dir jedenfalls nich)
*nochmalsdasgüldeneHaarausmFensterhäng* 
engraver antwortete am 24. Aug, 19:50:
werd dir schon ein feines zöpfchen flechten :)
dann 
Desideria antwortete am 24. Aug, 19:53:
ach...
ich schmachte schon .... 
engraver antwortete am 24. Aug, 19:56:
na den satz sollten wir streichen ...

in italien gibbet auch internetz 
Desideria antwortete am 24. Aug, 19:59:
aba...
in Albanien nich *grins* 
synopsis antwortete am 24. Aug, 20:02:
naja, es klünge doch gleich anders, wenn du ne albane strickleiter häkelst, anstatt desi nen strick draus zu drehen ;-) 
engraver antwortete am 24. Aug, 20:03:
apropo aba
die treten ja wieder auf .. komm back oder wie dat heisst ...
konnt die noch nie leiden 
synopsis antwortete am 24. Aug, 20:05:
tut jetzt nichts zur sache, fällt aber grad ein:
in nem schul-aufsatz irgendwann so mit 7/8 schrieb ich ma:
"labrunzel laß dein haar herunter"
aber ich fürcht das versteht man da im norden nicht, oder?

mein bruder konnte das auch ganz gut, der schrieb:
"und das schnitzel brunzelte lustig in der pfanne"

ähm.

ich lösch gleich wieder, ok? 
engraver antwortete am 24. Aug, 20:05:
bummm
frau synopsis
wollen sie fielleicht ein beratarvatrach
ich könnt sie brauchen 
engraver antwortete am 24. Aug, 20:08:
labrunzel ...
iss dat jezz französisch ? 
synopsis antwortete am 24. Aug, 20:08:
die strickleiter?

aber nicht doch ;-) 
synopsis antwortete am 24. Aug, 20:10:
franzöisch? nö, wienerisch. d e r b s t e s wienerisch...
gleich wieder vergessen, ok?

*g*

na`und hams mich erkannt?
an meinem gezwitscher? 
engraver antwortete am 24. Aug, 20:10:
jezz noch ma von vorne
oda
ich komm nich mit 
Desideria antwortete am 24. Aug, 20:11:
soweitichweiss...
hatdat ja mehrere Bedeutungen *grins* jenachdem... 
engraver antwortete am 24. Aug, 20:13:
@synopsis
dat war jetzt dreimal, in worten 3x zur gleichen zeit ... 
engraver antwortete am 24. Aug, 20:14:
desi na dann rück ma mit der einen und auch der anderen raus !
:-))
neu*gierig* 
synopsis antwortete am 24. Aug, 20:17:
neineineiiiin, bitte nich ;-)
die verderbtheit laß ma lieber in wien. ok? 
Desideria antwortete am 24. Aug, 20:17:
Also, dazu bin ich ja zu schüchtern...
hat aber nix mit "brumseln" zu tun ...

eher watt mit "nudeln" (hasse schon angefangen zu essen...)


*prust* 
synopsis antwortete am 24. Aug, 20:19:
naja, hehe, nicht direkt
aber die fliegen äh brumseln brumseln darauf...
und AUS jetzt!

blöd. 
engraver antwortete am 24. Aug, 20:20:
ok ok ...
dann bleibts beim zöpchenflechten *flecht*
irgendswie blöd .... 
synopsis antwortete am 24. Aug, 20:24:
und nur ja net nudeln äh, h u d e l n beim flechten, ok?

hudeln "darf" ich aber übersetzen,
das heißt: beeilen, wodurch doch flüchtigkeitsfehler im häkelmuster entstehen könnten.... 
synopsis antwortete am 24. Aug, 20:25:
uha
beim stichwort nudeln bekomm ich richtig appetit....


bin ich heut übermütig, oder was?

tralalala 
engraver antwortete am 24. Aug, 20:26:
dabei nehm ich mir immer zeit. 
engraver antwortete am 24. Aug, 20:29:
@uha
das kann ich verstehen

ja doch 
Desideria antwortete am 24. Aug, 20:36:
Gut...
dann geh ich auch jetzt in die Küche...

nudeln... 
synopsis antwortete am 24. Aug, 21:37:
also
ich bin satt.
wie stehts bei euch?
genug genudelt? 
engraver antwortete am 24. Aug, 21:40:
si
allerdings nich satt 
synopsis antwortete am 24. Aug, 21:45:
bei mir gabs
eier.

mit honig und chilli.
is eigentlich mein "kick in den tach nach einer laaangen nacht"-frühstück, meist erst gegen mittag. manchmal auch am abend.

bin jetzt so angekickt.
was tun? 
engraver antwortete am 24. Aug, 22:22:
na vielleicht ...
zwitschern wir jetzt nen bacardi-beezer 
synopsis antwortete am 24. Aug, 22:25:
ne, hehe, danke, einer reicht.
aber zum spaß: ok!

*cheers*

bin doch keine spielverderberin ;-)

nur eine pass/kennwort durcheinanderbringerin....... 
engraver antwortete am 24. Aug, 22:34:
:(( einer? und nur zum spaß ...
oder latecomer ...
closed 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma

kostenloser Counter