angebranntes
berlindesign
berlinerecken
engmov
engpof
fundbuero
gesundbloggen
graffiti
hausmusik
today
wien
yesterday
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

 
s-eb
nachdem beim seelchen, bei der zorra, und beim transmitter zu lesen und zu sehen war wie man sein wahres ich zeigt, habe ich mich nach nach einigem hin und her entschlossen, gleiches zu tun.

also das bin ich mit kelle und so, hinter mir unser schön geschmückter christbaum und rechts davon die krippe (mit einem jesuskind von mir aus knetgummi geknetet, vor mir das weihnachtsgeschenk eisenbahn

tatsache ist, daß ich mir nie eine eisenbahn gewünscht habe, nie eisenbahner oder gar schaffner werden wollte.
meine oma mütterlicherseits äußerte oft den wunsch ich solle papst werden, worauf sich mein vater jedesmal mehrfach bekreuzigte und dann immer sehr laut sagte der junge geht ins bankgeschäft!
meine mutter hingegen wünschte sich nur einen braven jungen der auch mal ohne kaputte hosen oder hemden nachhause käme.

achso ärger gab's damals weil ich kein gedicht aufsagen konnte, die eisenbahn wurde umgehend wieder eingepackt und erst drei tage später wieder ausgepackt weils der vater nicht mehr ausgehalten hat ....
tilak meinte am 17. Nov, 21:30:
hey süß !
und die kappe steht dir auch gut ! Du schaust ein bißchen ernst, oder ? Hast du schon gespürt, dass da noch was kommt ?
Gibts die Bahn eigentlich noch ? 
engraver antwortete am 17. Nov, 21:33:
na danke ... ich wollte nie eine eisenbahn
leider gibt's die nicht mehr, die könnte sonst eineige reisen finanzieren 
tilak antwortete am 17. Nov, 21:34:
genau
das habe ich mir auch gedacht :) 
engraver antwortete am 17. Nov, 21:35:
aber ausser wien gibt's auch noch andere reiseziele 
tilak antwortete am 17. Nov, 21:38:
also bitte,
ich habe doch wien gar nicht ausgesprochen ! Nicht einmal gedacht habe ich daran, also in echt jetzt :) 
engraver antwortete am 17. Nov, 21:52:
wo
du es gerade nicht aussprichst - ich komme nicht zum treff 
tilak antwortete am 17. Nov, 21:57:
das dachte ich mir schon,
hoffe trotzdem, dass wir uns mal wieder sehen können ! 
christerl meinte am 17. Nov, 22:18:
dafür hätt' ich ein gedicht:
wer nix ist und wer nix kann,
geht zur post und eisenbahn.

ähem. sagt man so. bei uns. im post- und eisenbahnerdiskriminierenden österreich.
gratuliere also zur nicht absolvierten eisenbahnerlaufbahn. die können sie sich höchstens noch aufzeichnen. 
engl meinte am 17. Nov, 23:53:
ach, immer wieder schön, diese heilen familiengeschichten... 
engraver antwortete am 18. Nov, 00:01:
ja ja deswegen ja auch in blau 
cheridwen meinte am 18. Nov, 00:00:
Also so ein richtig "nettes" Weihnachtsfest... *schauder* 
engraver antwortete am 18. Nov, 00:11:
eigentlich geht's hier nich um weihnachten
sondern mich mal im zarten kindesalter zu sehen :)) 
cheridwen antwortete am 18. Nov, 00:20:
Ja, ja, tschuldigung, ich weiß *g* Also gut, so sei es denn: Was für ein süßer Junge du warst! Aber wie könnte es anders sein, das hat sich ja nicht geändert... (so, genug Süßholz geraspelt? Darf ich jetzt wieder den Text kommentieren *gg*) 
engraver antwortete am 18. Nov, 00:23:
jo
jetzt darfst!!! 
Blogluder meinte am 18. Nov, 00:35:
Auf die Eisenbahn...
leg ich ja keinen Wert. Aber die Kelle sieht mir recht interessant aus. 
transmitter meinte am 18. Nov, 08:35:
sehr schön engraver. genau so stell ich mir einen berliner bengel vor : )


... und irgendwie kommt mir bei diesem bild immer der film «die blechtrommel» in den sinn ... 
oops meinte am 18. Nov, 23:50:
ein süsser junge
...reactio typisch vater
meine eisenbahn durfte ich kaum berühren (naja ab und zu) eigentlich bekam ja mein papa diese bahn
eltern wir lieben und hassen sie
sie sind.. ja was.. menschen 
Zorra meinte am 19. Nov, 18:52:
Ich hätte mit dir
schon ein bisschen Eisenbahn gespielt. ;-) Was hattest du dir denn damals zu Weihnachten gewünscht? 
engraver antwortete am 19. Nov, 19:15:
wirklich?
nu iss zu spät. gewünscht hatt ich mir ein malkasten mit ölfarben 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma

kostenloser Counter