angebranntes
berlindesign
berlinerecken
engmov
engpof
fundbuero
gesundbloggen
graffiti
hausmusik
today
wien
yesterday
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

 
----- berlin völlig eingeschneit ----- schneefälle in bisher unbekanntem ausmass ----- lassen unsere geliebte hauptstadt ----- im weiss versinken ----
schnee1
---- an einigen stellen soll die schneeschicht bereits 18 cm* betragen ---- unserem reporter vor ort ---- sind dramatische schnappschüsse gelungen ----
schnee2
im schnee kein fortkommen mehr ---- verwahrloste fahrzeuge ----
schnee3
menschenmassen auf der flucht----

*mm
engl meinte am 6. Jan, 18:03:
hmmm....
so sieht 'völlig eingeschneit' aus???
;-) 
engraver antwortete am 6. Jan, 18:05:
das ist ein jahrhundert schneefall
;) 
engl antwortete am 6. Jan, 18:54:
ich bin auch eher neidisch. hier sind heute patschnasse 5°. mit aufwärtstendenz. 
eria meinte am 6. Jan, 18:15:
gut, du hast dich noch retten können!
bin mal wieder vom stuhl gefallen, das mein essen hab ich grad noch retten können *lach* grenzgenial 
engraver antwortete am 6. Jan, 18:24:
ja mir ging nur noch eins durch den kopf
durchhalten engraver, jetzt nicht aufgeben,
du musst es bis zu hause schaffen, das bist du den bergvölkern schuldig ;)
das ichs geschafft habe ist sicherlich ein wunder! wenn das tauwetter denn irgendwann und überhaupt einsetzten sollte werde ich sofort eine katholische kirche suchen und eine kerze anzünden als dank ob der göttlichen fügung mein leben zu erhalten 
eria antwortete am 6. Jan, 18:35:
ah, nur den bergvölkern.. ich bin leicht pikiert... :) 
engraver antwortete am 6. Jan, 18:46:
die bergvölker...
wenn man das brandenburgertor passiert hat und sich richtung süden bewegt ist man bei den bergvölkern ... hier leben die germanen ...
ich hol jetzt doch mal meinen dirke-atlas, hab fest geglaubt tirol wäre bergig - stimmt du lebst in wien und nur deinetwegen ... *duck* 
eria antwortete am 6. Jan, 18:52:
mensch graver... hab ich schon richtig verstanden... wollt ja nur sagen, dass es ausser den bergvölkern auch noch menschen gibt... für die es sich lohnt zu leben... nicht nur für das bergvolk *lach* 
kayjay antwortete am 6. Jan, 19:23:
du solltest wirklich deinen atlas begutachten. wenn du übern arlberg fährst bist bei den germanen, übrigens ich stamme ja schon vom flachen balkan, aber dort scheints ja doch mehr schnee als im hohen norden zu geben. 
engraver antwortete am 6. Jan, 19:40:
ich find das blöde teil nicht
egal - erdkunde dann ein anderes mal.
sag wenn du nach berlin kommst vielleicht finden wir zeit uns auf ein oder zwei bier zu treffen? 
eria antwortete am 6. Jan, 19:43:
kayjay - also wenn du übern arlberg fährst bist entweder in vorarlberg oder tirol... wo sind da die germanen? 
kayjay antwortete am 6. Jan, 20:14:
eria die xberger sind doch germanen, oder verstehst du sie wenn sie in ihren dialekt verfallen???? 
engraver antwortete am 6. Jan, 20:20:
@kayjay
hast du vielleicht übersehen oder dich nicht angesprochen gefühlt?
warst aber gemeint!
...sag wenn du nach berlin kommst vielleicht finden wir zeit uns auf ein oder zwei bier zu treffen? 
eria antwortete am 6. Jan, 20:36:
@kayjay: natürlich versteh ich sie. es ist immer leichter einen dialekt zu verstehn, wenn man selbst einen hat. natürlich nicht hundert prozent... aber mei, fremdsprache ist es keine für mich *lach*

sorry graver, dass ich deine einladung schon wieder mit einem comment stör :) 
kayjay antwortete am 6. Jan, 20:53:
@engtaver hab ic bei diesem monitor tatsächlich überlesen, würd mich aber freuen.
@eria, so wie ich das sehe kommst du ja fast vom arlberg (8 stunden zugfahrt) also ist es naheliegend dass du die xberger verstehst. für mich balkaner ist es aber eine fremdsprache.
fuhr mal mit einer vorarlbergerin durch australien, wir mussten englisch sprechen, weil ich sie nicht verstand. 
eria antwortete am 6. Jan, 20:55:
gut kombiniert... aber auch vorarlberger sollten in der schule die schreibe lernen, dass es da gleich englisch sein musste, versteh ich nicht. 
diza meinte am 6. Jan, 18:16:
: ) 
transmitter meinte am 6. Jan, 20:36:
cooler report : ) super!

immerhin hast du die chance auf den paar nanometerchens auszurutschen. ich müsst mich selbst für das ins eisfach stellen... 
engraver antwortete am 6. Jan, 20:46:
*grins*
... ehrlich war ganz schön rutschig und ich hab mir auch eine kleine blessur, linkes knie, zugezogen 
transmitter antwortete am 6. Jan, 20:50:
oh tut mir leid!

bei diesem feinen schuhwerk, wohl noch mit ledersole (oder täuscht mich da der glanz?) forderst du das risiko selbst im nanobereich schon auch ein wenig heraus ; ) 
eria antwortete am 6. Jan, 20:53:
oooch, du armer und da sagst du nichts *tröstend übern kopf streich*

(man bin ich heut bescheuert!) 
engraver antwortete am 6. Jan, 20:54:
ledersohle stimmt
der glanz hat mich auch verwundert, hab sie gerade nochmal angeschaut, versteh ich nicht so wie die jetzt aussehen könnten die mal schucreme gebrauchen 
engraver antwortete am 6. Jan, 21:04:
eria, falls du da über meinen kopf? ...
die blessur ist am linken knie, mittlerweile auch mit drei pflastern versehen, drei schmale hatte nichts passenderes 
eria antwortete am 6. Jan, 21:09:
ok. ich hab jetzt dreimal übers knie gepustet... wird doch hoffentlich ankommen :) 
engraver antwortete am 6. Jan, 21:23:
alles klar,
hatte gerade schon geschaut ob hier ein fenster auf ist, pustete hier plötzlich ganz schön heftig rein
du warst es also - *staun* es blutet nicht mehr, alles verheilt, keine narbenbildung! 
mandarine meinte am 7. Jan, 13:16:
Huch
soviel Schnee hält ja kein Mensch aus... *g* 
engraver antwortete am 7. Jan, 13:30:
stimmt
der herr da oben hat ein einsehen und fönt hier rum
jetzt sieht alles scheis.. aus, dieser matsch ....
macht kein spass 
stilsicher meinte am 7. Jan, 17:26:
radio eins
heute morgen: bitzeis! und eisregen!

erste hamsterkäufer sind gesichtet worden. dramatische zustände sind das. man sollte sich ein polster an zigaretten und rotwein zulegen.

p.s. nicht mal die bvg kam zu spät, pfüh! 
Zorra meinte am 7. Jan, 17:30:
Und ich dachte, du seist
in Socken raus, um den Jahrhundertschnee zu fotografieren. 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma

kostenloser Counter