angebranntes
berlindesign
berlinerecken
engmov
engpof
fundbuero
gesundbloggen
graffiti
hausmusik
today
wien
yesterday
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

 
endlich ein wochenende ohne:
  • sag mal, du kennst dich doch da aus, der ...
  • ich hab da ein problem, der ...
  • alles so gemacht wie es in der anleitung steht, aber der ...
  • der will die cd nicht brennen ...
  • ich versteh das nicht, der sagt immer ...
  • kannst du nicht mal vorbeischaun? bitte! ich koch auch was ...
  • usw. usw.
keine ahnung warum immer ich nach "der" schauen soll ...
heute habe ich sozusagen ein freies wochenende, war einkaufen, schon eine suppe gekocht,
nix auf dem ab, niemand will was von mir .... :(
endlich mal zeit mich um mein streikendes airport zu kümmern.
handbuch, brille, glas wein ...
versteh ich nicht, hab alles genauso gemacht, funktioniert nicht ...? *grrrr*
  • alles ausschalten, alle stecker raus ...
  • alle stecker rein, alles einschalten
*staun*
apple - plug'n play - alles funktioniert!
*strahl*

aber verstanden hab ich's nicht ......
eria meinte am 17. Jan, 16:43:
man(n) muss nicht immer alles verstehn ;)
fein... wenn alle troubles beseitigt und ein feines wochenend angesagt ist... ich leide einfach noch a bissi und werd dann auch a wohlfühlwochenende einläuten... bin nach einem glaserl eh wieder blauer als die donau :)) 
engraver antwortete am 17. Jan, 17:02:
blauer als die donau? ja geht denn das überhaupt?
du leidest noch etwas? hast du gesumpft? 
eria antwortete am 17. Jan, 17:19:
ja versumpft :) 
walküre meinte am 17. Jan, 17:11:
jetzt hab ich mir in den letzten jahren sukzessive etliche tricks angeeignet, die bei windows überlebensnotwendig sind, mir zusätzlich einen schutzpanzer zugelegt, der mich bei diversen fehlermeldungen lächelnd bis stoisch reagieren läßt und bin mittlerweile meinem rechner an hartnäckigkeit um gigabytes überlegen - und dann kommst du und schwärmst mir von der einfachen handhabung eines mac vor ! ich komm mir vor wie ein bergsteiger, der im augenblick des gipfelsieges feststellt, dass es auf der anderen seite des berges eine seilbahn gibt *grimmigdreinschau* ;-) 
engraver antwortete am 17. Jan, 17:36:
... das ist ein schönes bild ;)
du liest dich gut

ob window oder mac, die spinnen doch, die computer, oder?
wir? 
walküre antwortete am 17. Jan, 17:56:
danke
für dein kompliment *freumich*

wer im endeffekt spinnt, habe ich noch immer nicht herausgefunden, allerdings muss ich feststellen, dass ich in technischen krisensituationen bereits mit meinem rechner spreche, so drohe ich ihm zum beispiel mit >format c< und wenn das nicht wirkt, erzähle ich ihm mit fester stimme vom altstoffsammelzentrum, das auch elektronikschrott entgegennimmt ... viel selbstwertgefühl hat mein rechner sicher nicht, denn bis jetzt hat er meinen drohungen immer nachgegeben ! oder meint er vielleicht, dass man verwirrten menschen besser recht geben sollte ?? :-) 
engraver antwortete am 17. Jan, 18:10:
tja ...
*grins* das ist die>/b> frage!

ich versuche mir gerade das "ich versteh den gar nicht, was meint der damit, was macht der denn da" abzugewöhnen
ist ja auch gaga, das so ein teil mich so auf trapp hält/bringt ....

in beziehungen war ich wohl nie so geduldig?
 
walküre antwortete am 17. Jan, 18:22:
sooo geduldig bin ich bei meinem rechner nicht, >format c< war schon öfter angesagt - bei so mancher beziehung auch ... :-( 
engraver antwortete am 17. Jan, 18:32:
format c: (oder?)
bei so mancher ...? wie, die ganze kiste wieder neu installiert
und voller vertrauen gebootet? 
walküre antwortete am 17. Jan, 18:50:
nein,
aufgewärmt schmeckt nur gulasch gut, aber sicher keine beziehung ...

die festplatte, das ist in diesem fall jener teil von mir, der unerschütterlich daran glaubt, dass eine beziehung zwischen zwei erwachsenen menschen möglich ist, bei der beide teile profitieren (nicht materiell, wohlgemerkt) und auch längerfristig glücklich sind, bei der gespräche, vertrauen, anziehung und gegenseitiger respekt (reihenfolge beliebig) eine tragfähige basis bilden. wenn das programm (=die beziehung) immer zahlreichere fehlermeldungen bringt und zuletzt überhaupt nicht mehr funktioniert, was bleibt dann übrig als >format c:< ? auch dann, wenns weh tut, weil manche dateien unwiederbringlich verloren sind und das neu booten (d.h. das selbstwertgefühl wieder stabilisieren) viel kraft braucht ... 
waldar meinte am 17. Jan, 17:45:
die spinnen, die römer...

in den genuss des macs bin ich noch nie gekommen.
aber: ich kann mich wenigstens eigener eines opject docks nennen.
das gibt ein vergleichbares gefühl auch auf xp und stört noch nichtmals so viel.
zumindest nicht wenn man das ding an der bildschrimseite anordnet... 
engl meinte am 17. Jan, 18:31:
ich kenn nur plug & pray... :-(
hilft nie! 
mandarine meinte am 17. Jan, 21:58:
Wer längere Zeit mit Wiedoof gearbeitet hat, kennt alle Tricks, die helfen könnten - abschalten, Stecker raus und Stecker rein sind genauso Standard, wie einfach abschalten und nach 3 Min wieder an. Strg/Alt/Entf. sowieso und so weiter..... Hättest mich gefragt ;-)... (okay, ich geb ja zu, dass ich die Einfachkeit der Problemlösung bei mac nicht erwartet hätte und von dem Prob wusste..)

Was mich wieder darauf zurückbringt, dass ich nach nem erschwinglichen Apfel schauen wollte.....

Ach ja: Schön, dass du jetzt wieder zufrieden vom Sofa aus surfen kannst! :) 
engraver antwortete am 17. Jan, 23:07:
woher sollte ich wissen das du Strg/Alt/Entf. kennst ... ich hätte dich sofort gefragt !
bei ebay gab's einige erschwingliche äpfel
ach ja:... 
mandarine antwortete am 18. Jan, 00:50:
Jo der Megatrick und auch sooo unbekannt *gg*

Die Punke erinnern mich an "Punkti, Punkti, Strichi, Strichi, fetig ist ...." Ich schau mal beim österreichischen ebay... 
engraver antwortete am 18. Jan, 00:58:
die punkte ?
ebay-austria ist wohl ein wenig schmal im angebot?
auf macnews gabs auch einige interessante angebote
mut!!!
---
fertig ist das mondgesicht ? wars das ? aber wieso,warum?
---
bin gerade dabei u.a. sämtliche lautensuiten von s.l.weiss von cd auf mein ipod zu laden
---
du solltest nicht in stockfinsterer nacht mit 160 durch die gegend brettern ..,- 
mandarine antwortete am 18. Jan, 01:21:
Genau daran hats mich erinert, an das Mondgesichti. Je öfter der Mond da ist, desto gut, denn dann find ich abends zur Haustüre...

Im Grunde fühlte ich mich auf der Autobahn relativ sicher, weil vor mir einer war - nicht zu knapp, nicht zu weit. Wohl doch net.

Ich kann ohne Ipod leben, aber mac....

ebay bei uns wär billiger wegen versand bzw. abholen. Macnews muss ich mal schauen - aber glaub nicht mehr heut... 
engraver antwortete am 18. Jan, 01:27:
auf heut oder morgen? darauf kommt's jetzt sicherlich nicht an
natürlich kann man ohne ipod vegetieren ;) leben ...
du hast heute eine lange leitung ..... ? 
mandarine antwortete am 18. Jan, 01:59:
Ich weiß zwar grad net, wie du auf die lange Leitung kommst, aber ja, momentan hab ich eine. Kein Wunder um die Uhrzeit....

Bin den ganzen Tag nur gefahren und zwischen vielen Menschen gewesen.. 
mandarine antwortete am 18. Jan, 15:30:
Noch 53 Minuten gäbs was bei ebay, das gar nicht soo chlecht ausschaut...
Aber dafür müsste ich schnell rechnen und mich dann leichter entscheiden als gestern bei der Kleidung... 
engraver antwortete am 18. Jan, 16:06:
wenn du möchtest
dann poste doch mal schnell den link!
ich schau mir das dann auch mal an. 
mandarine antwortete am 18. Jan, 16:10:
hab den Fehler schon gefunden.. und außerdem müsst ich erstmal einen kontoauszug suchen. aber auf das angebot werd ich gerne zurück kommen, wenns denn mal so weit ist - ich hab ja null schimmer  
engraver antwortete am 18. Jan, 16:23:
schau mal hier
ebay
PB G4

PB Pismo

macnews.de kleinanzeigenxnamex

was wolltest du denn?
ibook oder powerbook?

;) nix übers knie brechen! 
mandarine antwortete am 18. Jan, 16:57:
powerbook sollts sein - und übers knie brech ich nur entscheidungen unter 100 Euro, v.a. wenns um Gewand geht *g*

Unter 30 GB Festplatte geht nix, immerhin will ich ja meine jetzigen Daten auch weiterhin behalten..

Das G4 Pb bei ebay da oben schaut gut aus - nach dem, was ich mich mittlerweile a bissl eingelesen hab, klingts ja halbwegs brauchbar. Die 800 Mhz schauen auch wesentlich besser aus als bei manchen anderen 500 - ich geh mal davon aus, dass ich bei den Daten durchaus mit Wiedoof vergleichen kann, oder? 
engraver antwortete am 18. Jan, 17:15:
vergleichen ? äpfel mit ? da kann ich nix zu sagen. benchmark test's haben mich nie interessiert!
mein PB hat 400 MHZ und bei den dingen die ich damit treibe bin ich noch nicht eingeschlafen mir reicht das völlig!
ist natürlich nicht das neueste ... könnte mir auch eins vorstellen bei dem je nach lichtverhältnissen die tastatur plötzlich beleuchtet ist ...
sicher ist das ein argument alles schon drin zu haben: airport, bluetooth etc. etc. die frage ist brauchst du das alles, kann man alles auch an ältere nachrüsten...
PB G3 sind einfach gut, weil da der prozessor ausgetauscht werden kann. d.h. so eine kiste kann dann angepasst werden ...
ist halt schwierig und eine beratung hier so online ist wohl auch etwas problematisch ;))
wir schaun mal wieviel das pb g4 bringt !! 
mandarine antwortete am 18. Jan, 17:22:
vergleichen im sinne von nebeneinander stellen geht net, das is mir schon klar. Ob du bei 400 Mhz noch net eingeschlafen bist, hängt davon ab, was du damit machst *g*
Wie wärs, wenn wir das ganze mal auf mail verschieben? Dann könnte ich wieder ein Fenster hier schließen, auf dass mein Winnnn weiter lieb ist und funktioniert...
Hab das G4 auf die Beobachtungsliste gegeben, bin ebenfalls neugierig. 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma

kostenloser Counter