angebranntes
berlindesign
berlinerecken
engmov
engpof
fundbuero
gesundbloggen
graffiti
hausmusik
today
wien
yesterday
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

 
kohle zu machen!
kohle
allerdings nicht diese :((
sondern es ist mir gelungen mein wohlverdientes und eigentlich dringend benötigtes abendessen - hab den ganzen tag nur 2 scheiben brot gegessen - in kohle zu verwandeln! - enorme rauch entwicklung - unglaublich *staun*.
obwohl ich 5 fenster geöffnet habe dauerte es doch gute 15min bis ich hier wieder einigermassen klare sicht hatte ...
nun knurrt der magen!
ruf ich jetzt hier an? damit wäre ich dann selbst auf den neuesten stand gebracht...
ist sicherlich doch unerfreulicher als diese kokelei in der küche :((
hat denn vielleicht hier jemand eine stulle für mich?
eria meinte am 21. Jan, 21:42:
och.. das ist aber auch immer wieder mühsam...
stullen bei uns nicht ... aber mein kühlschrank ist auch leer. kann dir nicht mal was anbieten. von was hast dich denn so ablenken lassen? 
engraver antwortete am 21. Jan, 21:46:
ich hab ne mail gelesen, wollte antworten, dann ging das telefon ... 
eria antwortete am 21. Jan, 21:51:
ja ja immer diese ausreden :)) 
engraver antwortete am 21. Jan, 22:01:
um die bin ich normalerweise immer verlegen :(( 
walküre meinte am 21. Jan, 21:49:
im ersten impuls
wollte ich dir ein foto von sandwiches oder ähnlichem hereinstellen, hab dann aber gedacht, dass das eine veritable gemeinheit wäre ... es kann doch nicht so schwer sein, in berlin abends etwas essbares zu finden !?

nachtrag: hier ein buchtipp mit schneller feiner küche in allen schwierigkeitsgraden

Matkowitz, Hans-Peter: Heute koche ich!
Das Kochbuch für Männer. Sonderausg. 2001.
100 S. m. zahlr. Farbabb. 29 cm. Gebunden. 658gr.
ISBN: 3-89736-103-5
-EDITION XXL- 
engraver antwortete am 21. Jan, 21:58:
der erste ....
sagt man ist der ...
in berlin abends was essbares zu finden ???
*ähemm* meine taschenlampe, die batterien ... die strassenbeleuchtung (die fehlende) *gggg*
ich hatte mir einen netten twoday-abend vorgestellt und wollte jetzt nicht mehr in die (sau)kälte ...
also bitte ein foto! zum sattsehen 
engraver antwortete am 21. Jan, 21:59:
...???...
da fehlt das preisschildchen! 
walküre antwortete am 21. Jan, 22:12:
das buch
kostet 5 euro 
engraver antwortete am 21. Jan, 22:16:
kaum zu glauben, bei hundert seiten ...
658gr filet kosten ja schon *erinner,rumpel,ich komm jrztz nicht drauf* aber ist teurer? sicherlich 
Zorra antwortete am 21. Jan, 22:19:
Da steht sicher
nur drin, wie Mann Büchsen öffnet und die Mikrowelle anschmeisst, oder so. ;-) 
eria antwortete am 21. Jan, 22:22:
hehe, obwohl ich kenn schon männer die wesentlich besser kochen als ich... :) 
engraver antwortete am 21. Jan, 22:26:
@zorra, na immerhin! manche scheinen das nicht zu wissen ...
@eria, das glaub ich nicht! nein das glaub ich nicht und dann auch noch wesentlich ... tzzzz 
eria antwortete am 21. Jan, 22:28:
@graver: ja wirklich. ich hab da auch nicht so ein grosses ego bei. ich bin da eher die, die für die alltägliche küche zuständig ist und die herren für das aussergewöhnliche. 
Zorra meinte am 21. Jan, 21:58:

Bitte bedien dich! 
engraver antwortete am 21. Jan, 22:03:
oh warte .... wow ...danke, die zorra ...
was ist da ganz links oben in der aluschüssel?
darunter mehr zur mitte, mit tuch abgedeckt?
restliche fragen später ;)) 
Zorra antwortete am 21. Jan, 22:06:
Weiss ich leider
nicht mehr, da das Bild schon älter ist. :-( 
engraver antwortete am 21. Jan, 22:08:
ich bitte um verfallsdaten-infos
;)) 
Zorra antwortete am 21. Jan, 22:13:
Dann
halt nicht. Ich wollte dich ja nur nicht verhungern lassen. ;-) 
engraver antwortete am 21. Jan, 22:22:
dann
eben doch, besser nicht den hungertod sterben sondern lieber mit ner kleinen lebensmittelvergiftung twoday verlassen *schluchz*
ich weiss ja wie gut du es mit mir meinst! würdest deinen besten tellerwäscher verlieren - by the way, du hast doch nur einen? 
Zorra antwortete am 21. Jan, 22:25:
Klar
du bist der Beste! *aufengraverKopftätschel* 
engraver antwortete am 21. Jan, 22:31:
danke! du glaubst ja gar nicht wie wichtig das, auch mal für einen mann der da immer in der küche rumlungert und das mehr oder weniger erfolgreich, so was auf'm kopf zu spüren.
*kratz* *verlegen grins* 
transmitter meinte am 21. Jan, 22:00:
dumm, dumm.. passiert meistens dann wenn man sich
a) sehr darauf gefreut hat
b) man enorm hunger hat
c) es das letzte essbare in der küche war.

oder dann natürlich kombinationen davon. ;)


leider, leider hab hier zwar 14 flaschen besten roten italiener neben mir stehen, doch essbares? niet!

unterdessen auch mächtig kohldampf, doch wenn ich jetzt was essen würde, werd ich lasch und ich bin noch ziemlich am heavy worken. 
engraver antwortete am 21. Jan, 22:06:
genau genommen schadet rotwein ja nicht ...
und zwei schnitten hatte ich ja schon ...
zorra hat mir adminrechte über ihren kühlschrank verliehen ..
leider nicht zu ihrem weinkeller ;)) 
walküre meinte am 21. Jan, 22:05:
was
hältst du hiervon ?

abendbrot für engraver zur freien auswahl

in der menüleiste (sic !) "delikatessen" anklicken ... 
mandarine meinte am 21. Jan, 22:30:
Oh je, oh je.....

Hätte ich das gewusst, hätte ich von der Zwangs-Familienfeier eben was für dich mitgenommen... ;-) 
transmitter antwortete am 21. Jan, 22:53:
hast du die familie zwangsweise eingeladen,, damit sie dir helfen die ausfahrt freizuschaufeln? 
engraver antwortete am 21. Jan, 22:58:
@mandarine, und nuh ? 
mandarine antwortete am 21. Jan, 22:58:
Hehe nein, ich musste zu denen.... Ausfahrt hab ich brav selber geschaufelt in der absoluten Dunkelheit, obendrauf eine Menge Salz und jetzt hab ich eine freie Kreuzung mit der Straße, während die anderen alle runterrutschen... Pech eben.. für DIE.... ;-)

engraver, was hast du inzwischen zu essen erwischt? 
engraver antwortete am 21. Jan, 23:04:
inzwischen hab ich zorras kühlschrank durchforstet, war bei käfer...
oh gott @sorry walküre, ich werd älter..
um die frage zu beantworten: es gibt spaghettis 
walküre antwortete am 21. Jan, 23:06:
kein problem,
hab mich in der zwischenzeit beim sehpferd duelliert !*g*
schönen abend noch ... 
mandarine antwortete am 21. Jan, 23:06:
Na is ja schon mal was. Ich schaff nix mehr und hab wieder einen Tag lang erfolgreich vergessen, dass ich weniger, das aber dafür gesünder essen wollte...

Ich sollt doch Puppenwagenreifen-Monteurin werden... 
engraver antwortete am 21. Jan, 23:19:
@walküre! duelle? es stimmt mich traurig wenn Du Deine Perlen vor ...
duell = 18. -19. jhd.
im 18. spielte f.d.grosse die traversflöte und unterhielt/stritt sich mit voltaire ...
aber hier/da helfen keine duelle! und auch kein pferdeflüstern 
walküre antwortete am 22. Jan, 10:01:
das muss dich nicht traurig stimmen, denn ich habe noch einen großen vorrat an perlen - aber deine komplimente mag ich gerne ... *lächel* 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma

kostenloser Counter