angebranntes
berlindesign
berlinerecken
engmov
engpof
fundbuero
gesundbloggen
graffiti
hausmusik
today
wien
yesterday
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

 
denn diesen spruch hab ich gestern zum ersten mal gehört ...
.
vorher
uhu
.
nachher
no picture available
.
:(( ....
walküre meinte am 25. Jan, 15:38:
*fallgleichumvorlachen*
... aber der uhu ist ein prachtexemplar seiner art ! 
engraver antwortete am 25. Jan, 15:51:
find ich auch. ich hab mir die nie so richtig angeschaut aber das wird nachgeholt !
sind das eulen? oder umgekehrt, kenn mich da nicht aus ... google hilf!
such ... 
walküre antwortete am 25. Jan, 15:57:
uhu
(eurasiatischer uhu, lat. bubo bubo), die größte, bis zu 70 cm lange eulenart, ockergelb-braun-schwarz-weiß gezeichnet; in europa, zentral- und ostasien sowie nordafrika beheimatet, in mitteleuropa nur noch selten, in deutschland im bestand gefährdet; jagt nachts u.a. hasen, kaninchen, wald- und feldhühner, nistet am boden oder in felsen

... sagt der brockhaus 
engraver antwortete am 25. Jan, 16:03:
diese
seite hab ich gerade gefunden.
.
das die biester so gross werden ... ich seh grade die weibchen werden so gross, die männchen ... 
walküre antwortete am 25. Jan, 16:07:
na ja, vielleicht ist das weibchen größer, damit es auch das ganze nest warmhalten kann ??? 
engraver antwortete am 25. Jan, 16:13:
ja ja, da draussen ist die welt noch in ordnung ;) 
walküre antwortete am 25. Jan, 16:16:
wenn sich die männchen ihrer verantwortung auch bewusst sind, dann schon ... *kurvekratzbevorjetzteinegrundsatzdiskussionanfängt" 
walküre meinte am 25. Jan, 16:12:
engraver, darf ich dich auch was eher persönliches fragen ? 
engraver antwortete am 25. Jan, 16:14:
ja, nur mut 
walküre antwortete am 25. Jan, 16:17:
du hast bei miss gschrieben, eine wichtige frau in deinem leben hätte auch am 24. geburtstag ... kann es sein, dass du von deiner tochter sprichst ? 
engraver antwortete am 25. Jan, 16:32:
nein, ich habe keine tochter und auch keinen sohn.
diese frau ist zwar um einiges jünger .. also da wäre ich dann aber sehr frühreif gewesen - bin wohl eher spätzünder..
wie kommst du zu der vermutung? 
walküre antwortete am 25. Jan, 16:34:
mir war so, als hätte ich aus dieser bemerkung väterlichen stolz herausgehört ... 
engraver antwortete am 25. Jan, 16:37:
kein väterlicher stolz, aber ich bin stolz diese frau zu meinen freunden zählen zu dürfen 
walküre antwortete am 25. Jan, 16:40:
da war ich dann doch nicht so ganz daneben ... ;-) 
engraver antwortete am 25. Jan, 16:56:
bist halt ne gute beobachterin ! 
eria meinte am 25. Jan, 17:02:
also ich seh oft aus wie ein uhu nach den waldbrand. dieses wochenende besonders. mir gefällt der name bubo bubo sehr ;) 
engraver antwortete am 25. Jan, 17:12:
bubo? ist das nicht österreichisch ;) 
eria antwortete am 25. Jan, 17:13:
??? keine ahnung.
ich sag nur babu und dass erst seit kurzem *lach* 
walküre antwortete am 25. Jan, 17:13:
das ist die zoologische bezeichnung für den uhu, sie stammt aus dem lateinischen (lautmalerei) 
engraver antwortete am 25. Jan, 17:16:
lol
was bedeutet eigentlich lol? 
eria antwortete am 25. Jan, 17:19:
Laughing out loud
hier zu finden 
engraver antwortete am 25. Jan, 17:23:
tnx! fyi ich rtfm hth - lol 
eria antwortete am 25. Jan, 17:34:
bitte gerne... auch wenn ich thx weiterhin so abkürzen werde. das war nur fyi ;) 
walküre antwortete am 25. Jan, 17:41:
@engraver
"rtfm" ist generell nur win-usern vorbehalten, ihr von der apple/mac-fraktion braucht das nicht ! *bg* 
engraver antwortete am 25. Jan, 17:46:
na wenn ich da an meine airport-arie denke ... nein du hast recht ... sonst werd ich noch als nestbeschmutzer bezeichnet .. das mit airport lag nur an meiner unfähigkeit ... 
walküre antwortete am 25. Jan, 17:52:
:-))) 
Zorra meinte am 25. Jan, 17:07:
So ein Tier
sitzt jeweils im Sommer nachts auf unserem Dach und stört uns mit seinem "Geschrei" am Schlafen. 
engraver antwortete am 25. Jan, 17:11:
dann habt ihr aber ein stabiles dach! schliesslich wiegt so ein uhu 2600gr 
Zorra antwortete am 25. Jan, 17:12:
Ich kann auch auf dem Dach rumlaufen und wiege etwas mehr als 2600 gr. ;-) 
engraver antwortete am 25. Jan, 17:14:
ahh ihr habt ein flachdach ? wirklich ;) 
eria antwortete am 25. Jan, 17:15:
*lach* bitte ... lachkrämpfe wenn man krank ist... sind echte qualen. 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma

kostenloser Counter