angebranntes
berlindesign
berlinerecken
engmov
engpof
fundbuero
gesundbloggen
graffiti
hausmusik
today
wien
yesterday
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

 
angeregt durch den beitrag von zorra, möcht ja wissen zu welchen 50% ich gehöre ;) habe ich heut beim einkaufen natürlich nach spargel ausschau gehalten, aber den
beespargel
beelitzer habe ich nicht gefunden :( vielleicht nächste woche?
k-schaeler
das werkzeug liegt jedenfalls schon bereit
Zorra meinte am 20. Mär, 16:57:
Der sieht wirklich sehr lecker aus,
der Beelitzer Spargel.

Werkzeug hast du ja genug. Scheinbar gibt es sogar spezielle Spargelschäler, wie diesen


Und falls du noch eine Schäl-Anleitung brauchts. ;-) 
engraver antwortete am 20. Mär, 17:12:
ja den hab ich auch schon mal gesehen, mit verstellbarer klinge für die hightech-küche - komischerweise denk ich da an einen mr. hulot film na wie hiess denn gleich der film *??*
meine mutter hat den spargel mit einem kleinen küchenmesser geschält, das kam auch beim kartoffelschälen zum einsatz, eigentlich für alles... von ihr weiss ich auch wie spargel geschält wird - trotzdem danke für den link :-) 
Zorra antwortete am 20. Mär, 17:15:
Ja, "richtige" Köche
brauchen keinen solchen Schnickschnack.

Also bist du doch nicht so unbegabt was Kochen anbelangt! Oder kannst du nur Gemüse schnippeln? ;-) 
engraver antwortete am 20. Mär, 17:24:
jetzt sei mal nicht gleich so schnippelig ;-)
leidenschaftlich gern schnippel ich gemüse ...
ansonsten .. ich denk ... ich hatte wohl immer höfliche gäste wenn ich zum essen geladen habe ;) 
oops meinte am 23. Mär, 20:42:
und?
zu welcher erkenntnis bist du gekommen?
*gg*
oder wieder mal spargelschälen gespart und diese ewig im gemüsefach verdorren lassen? so mache ich das immer, vergesse sie leider 
engraver antwortete am 23. Mär, 20:51:
nach dem spargel schau ich erst wieder am wochenende! und dann wird der auch geschält und natürlich gegeeeeessen.
danach wird der %satz geprüft :) 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma

kostenloser Counter