angebranntes
berlindesign
berlinerecken
engmov
engpof
fundbuero
gesundbloggen
graffiti
hausmusik
today
wien
yesterday
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

 
immer wenn es die gab, das war einfach die tollste suppe, dann war bei uns richtig was los
buchstabensuppe
ich weiss nicht ob es schon das scrabblespiel gab, wir haben dann am tellerrand gescrabbelt, die eltern natürlich mit, sogar die oma die eine zeitlang bei uns wohnte und in erster linie ihre aufgabe darin sah uns etwas benimm bei tische zu vermitteln :)
suppe
gleich gibt's mal wieder eine :)
muss allerdings allein scrabblen :(
christerl meinte am 24. Mär, 22:28:
ja, beim buchstabensuppescrabble darf man potentielle mitspieler nicht
V E R G R A _ _ E N
ich kaufe ein U und ein L ...! 
oops antwortete am 26. Mär, 00:47:
und ich
wollte als kind immer meinen namen schreiben doch der buchstabe b kommt immer so selten vor... 
engl antwortete am 26. Mär, 12:25:
oobs???
;-) 
schnatterliese antwortete am 26. Mär, 12:31:
wir haben immer
mit russisch brot gescrabbled.
und aus buchstabensuppen (ungekocht) gedichte zusammen gebuchstabelt, einmal auch schillers glocke, zusammensuchzeit ca. 8 stunden und unzählige aufgerissene buchstabensuppentüten. 
engraver antwortete am 26. Mär, 12:35:
die glocke *lach* bedarf aber bei der buchstabengrösse zwei bis drei küchentische, meinen mal zugrunde gelegt ...
die russisch brot variante war immer nur ein kurzes vergnügen :-) 
christerl antwortete am 26. Mär, 12:38:
...mit russischem brot...?

gibts das etwa in L, E, N und I-form?

kenn ich nicht. 
engraver antwortete am 26. Mär, 12:39:
@engl, hihi, fein beobachtet !!!

@oops, ??? ich konnte bö und pö auch nicht auseinanderhalten, damals ;) 
engraver antwortete am 26. Mär, 12:41:
@christerl
r-brot 
schnatterliese antwortete am 26. Mär, 12:43:
christerl guck
bodenbrot 
Zorra antwortete am 26. Mär, 12:51:
Na hoffentlich
hatte von denen niemand Fusspilz. ;-)))))) 
christerl antwortete am 26. Mär, 12:51:
jö!
kennen tu ich das zeug trotzdem nicht.

äh...und was genau ist daran russisch...? 
engraver antwortete am 26. Mär, 12:57:
@schnatterliese, die sind aber nicht von bahlsen ? was ist denn das für eine sprache? kölsch?
@echt die zorra *lach* *immernochlach*
@christerl, gute frage? ich weiss es nicht, aber es ist russisch brot. basta 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma

kostenloser Counter