angebranntes
berlindesign
berlinerecken
engmov
engpof
fundbuero
gesundbloggen
graffiti
hausmusik
today
wien
yesterday
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

 
heute in der mittagspause beim überqueren einer schmalen seitenstrasse rast da so ein porschecabrio auf mich zu, musikanlage zwecks beschallung von b-mitte volle pulle aufgedreht, drin sitzt ein obermatscho zwischen 20&30zig, nicht angeschnallt, handy mit der linken hand am rechten ohr, nötigt mich zu einem weitsprung auf den bürgersteig und blökt irgendwas von scheissfussgänger in meine richtung, dann eine vollbremsung, vor ihm ein stehendender combi.
darin ein junges paar, sie deuten ihm an das es nicht weiter geht und sie rückwärts wieder raus wollen. matscho fuchtelt mit der rechten hand und dem zeigefinger an seiner stirne rum, telefoniert dabei weiter und setzt dann gemächlich zurück. der combi fährt rückwärts neben den porsche, die junge beifahrerin kurbelt das fenster runter, der matscho grinst feist, beifahrerin zeigt ihm die kelle ... z i v i s *ggg* unser matscho wird blass, sein kopf reicht plötzlich nur noch bis zur türkante, die beiden zivis steigen aus, er zeigt seine dienstmarke und fragt ganz ruhig, nah was haben wir denn jetzt wohl alles falsch gemacht? sie steht schön frech grinsend neben ihrem kollegen und ich bleib natürlich auch stehen schließlich wird einem das nicht jeden tag geboten und man kann einiges dabei lernen z.b. handy oben ohne = 1flensburger plus 40EUR cash ...
eria meinte am 28. Apr, 20:23:
au ja ... ein bisschen schadenfreude muss schon ab und an sein :)) 
christerl meinte am 28. Apr, 20:53:
cool. mit welchen kompetenzen bei euch so zivildiener ausgestattet sind...;-) 
engraver antwortete am 28. Apr, 21:03:
schön anzuschauen war wirklich die polizistin wie sie so locker und frech grinsend vor dem porsche stand und diese pfeife die luft ausging 
christerl antwortete am 28. Apr, 21:09:
hmhm, find ich eigentlich ganz in ordnung, was einem so in deutschland um 40 euronen geboten wird. günstiges preis-leistungs-verhältnis ;-) 
engraver antwortete am 28. Apr, 21:12:
spätestens heute wird unser matscho die biersorte gewechselt habne :)
flens mag ich allerdings auch nicht - prollbier 
miss.understood antwortete am 29. Apr, 07:04:
ähm sorry,
aber "zivis" nennt ihr zivilbullen, oder ? damit sind nicht zivildiener gemeint.

und die geschichte an sich, ist soooo fett. daran sieht man mal wieder: gott ist gerecht und sie hat humor. 
Der_Eisenschmyd antwortete am 29. Apr, 08:49:
flens mag ich allerdings auch nicht - prollbier
Nun gut, dann bin ich eben seit Jahren ein Prolet.... 
engraver antwortete am 29. Apr, 08:52:
zivis = polizei in zivil (bulle&kuh)
mal sehen was sich heut so in der pause tut :) 
engraver antwortete am 29. Apr, 09:01:
@Der_eisenschmyd, ausnahmen gibt's ja ;) 
Der_Eisenschmyd antwortete am 29. Apr, 09:11:
Kommt vielleicht auch auf die Stadt an, wo man es "Ploppen" lässt.
Hier in München ist ein Flens nicht unbedingt ein Verkaufschlager, von daher kann man da nicht viel falsch machen. 
mandarine meinte am 28. Apr, 21:46:
Will auch, will auch zuschauen - Genugtuung für die letzten Jahre auf 4 Rädern:) 
kdany meinte am 29. Apr, 08:20:
eine uuur-nette erzählung. schadenfreude! *sehr_gelacht* 
gungl meinte am 29. Apr, 08:30:
von porsches und aasgeiern ...
flensburger ist wirklich proll, das würde zu dem kerl passen. ausserdem seine netten gesten den mitmenschen gegenüber - also ich wünsche dem typ in seiner nächsten inkarnation als aasgeier alles gute. 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma

kostenloser Counter