angebranntes
berlindesign
berlinerecken
engmov
engpof
fundbuero
gesundbloggen
graffiti
hausmusik
today
wien
yesterday
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

 
wäre so ein koch/bratgerät mit anzeige! mit so einer anzeige wie ich sie neulich im taxi gesehen habe. alle für den fahrgast wichtigen daten, gefahrene km, fahrpreis etc. wurden auf geheimnisvolle weise in den rückspiegel projeziert und permantent aktualisiert ... toll ...
so ähnlich stell ich mir das vor, mein herd projeziert in wunderschön orangeroten lettern die fürs zubereiten wichtigen daten, wie temperaturschwankungen, augenblicklicher zustand des garguts, na kurz alles was ich als koch an informationen so brauch, auf den gläsernen deckel ....
vor 13 min hätte ich dann sicherlich folgendes lesen können: schalten sie jetzt den herd ab und entsorgen sie das kochgut ...
schick wäre noch eine zusatzinformation wie: in ihrem haus befinden sich z.z. noch 3 haushalte mit kohleöfen z.b. der ihrer neuen nachbarin ...
schnatterliese meinte am 29. Apr, 18:17:
kann es sein
dass sie, was die bedienung ihres herdes ein wenig ein trottel sind? hatten sie nicht neulich dieses fiasko mit den croissants? 
engraver antwortete am 29. Apr, 18:21:
haha, ein wenig ein trottel.... jezz ma im ernst mein herd mag mich nicht 
schnatterliese antwortete am 29. Apr, 18:22:
interessant
sie suchen die schuld bei ihrem herd? sie bringen dich da was durcheinander. reden sie mal mit dem herd und sagen sie ihm, dass sie ihn lieb haben! 
engraver antwortete am 29. Apr, 18:26:
beim lügen werd ich immer so leicht rot so wie die herdplatte und das merkt der .. das blöde teil mit defekter uhr ist von quelle ... sagt ja wohl alles :) 
schnatterliese antwortete am 29. Apr, 18:29:
so wird das nichts
meckern machts nicht besser.
sie müssen auch mal den herd verstehen, wer lässt sich schon gern beschimpfen und belügen? 
neuro meinte am 29. Apr, 18:19:
...
es gibt so einen super-nudel-kocher von de-longhi. 
schnatterliese antwortete am 29. Apr, 18:21:
neuro mal ganz ehrlich
so wie ich die sache sehe, nützt ein super-nudel-kocher hier nichts mehr.

das muss man ganz von anfang anfangen.

z.b. mit nicht herd anmachen und vergessen. nicht haus verlassen, nicht badewanne gehen, nicht spannende telefonate führen et. al. 
engraver antwortete am 29. Apr, 18:22:
nur für nudeln ? also wenn auch sonst alles verkokelt aber nudeln bei mir sind immer spitze :) 
neuro antwortete am 29. Apr, 18:24:
...
eine frau eine frau eine frau braucht er. mit langen beinen.

ps. ich habe immer angst dass mein bügeleisen noch an-geblieben ist, obwohl ich seit mehr als 2 jahren gar nichst mehr bügel..

ps. 2. es erfodert wirklich sehr viel lebenskunsterfahrung und gesunden verstand, über 2 jahre lang zu überleben ohne bügeleisen. 
engraver antwortete am 29. Apr, 18:24:
da haben sie recht frau schnatter ... von grund auf .. ab und zu denk ich allerdings auch an eine haushälterin ... 
schnatterliese antwortete am 29. Apr, 18:26:
...
sach ma engraver, was ist denn mit selbst ist der mann passiert, eine haushälterin? pfffft.

neuro, die bügeleisennummer kenn ich, das ist irgendwie genetisch bei frauen.... 
neuro antwortete am 29. Apr, 18:28:
schnatter
einmal bin ich allerdings eine recht langen weg zurück, und es stellte sich raus, es war an. wobei, die wahrscheinlichkeit dass das zeug um-kippt ist gering. wobei, ein brötschen fällt auch immer nur mit der butterseite nach unten.. 
schnatterliese antwortete am 29. Apr, 18:31:
normalerweise
würde ich vorschlagen das brötchen von beiden seiten mit butter zu beschmieren, aber zum einen ist das blödsinn und zum anderen fällt es dann immer noch auf die butterseite.

ich hab butter aus meinem leben gestrichen, jetzt fällt es auf die wurststeite und das ist natürlich ein gaaaaaanz anderes problem. 
engraver antwortete am 29. Apr, 18:31:
selbst ist der mann ich bügel alles, näh die knöpfe an und was weis der henker sonst noch ...
neuro hat recht ne frau mit langen beinen .. wie kommst du da drauf? 
schnatterliese antwortete am 29. Apr, 18:32:
och komm schon
neuro ist ne schlaue ;-)) 
neuro antwortete am 29. Apr, 18:32:
...
na ich muss es wissen, ich koche oft bei diversen männern. 
engraver antwortete am 29. Apr, 18:33:
jetzt reden wir mal über berlin!!
wo wir gerade so zusammen sind :) 
schnatterliese antwortete am 29. Apr, 18:35:
hö?
zusammen? berlin? reden? 
engraver antwortete am 29. Apr, 18:36:
ich erinnere mich da an ein mögliches treffen twoday in berlin und eine frau schnatterliese hat sich als köchin angeboten .... 
engraver antwortete am 29. Apr, 18:43:
@schnatterliese, @neuro, soll ich das mit berlin wieder rausnehmen? 
schnatterliese antwortete am 29. Apr, 18:55:
sie machen mir spass
sie wollen reden?
aber ja, berlin, ich koche (und halte diesebzüglich in zukunft den sabbel) und was nun? wir sind doch in berlin so wenig. 
engraver antwortete am 29. Apr, 18:59:
die truppe die mir den netten abend in wien ermöglicht hat und noch ein paar mehr würden sicherlich gern nach berlin kommen ! 
eria antwortete am 29. Apr, 19:01:
@schnatterliese
genau... ich auf jeden fall... hab mir ja auch den schlafplatz vor dem bücherregal gesichert... und da waren einige mehr... die mit einem billigflugticket anspaziert kommen. 
schnatterliese antwortete am 29. Apr, 19:01:
...
axo. das haben sie alles schon geplant.... 
eria antwortete am 29. Apr, 19:03:
ja das war eh hier mal... ich mach mich auf die suche ... nach dem link :))

da, daaa hier ist er... 
schnatterliese antwortete am 29. Apr, 19:05:
nein nein
ich kann mich noch an den thread erinnern, aber mir war nicht klar, dass sich das so mir nix dir nix zeitlich aus dem ärmel krempeln lässt.

@ eria: was machen die running-ducks? 
eria antwortete am 29. Apr, 19:08:
die sind verrückt... gleichsamt mit ihnen der rest der erianischen familie... irgendwie alles sehr durchgeknallt und fein... ausschlafen spielt es nicht... da ich aber noch länger urlaub hab und auch noch zum entspannen komm... geniess ich hier das pure landleben... 
schnatterliese antwortete am 29. Apr, 19:11:
urgs
urlaub, auf dem land, das tät mir auch grad sehr gut in den kram passen..... sabber! 
engraver antwortete am 29. Apr, 19:13:
@schnatterliese
natürlich nich ausm ärmel krempeln ... ich dachte mehr an was auf die beine stellen ...

@eria, *staun* wie heisst dein spürhund ... 
eria antwortete am 29. Apr, 19:15:
ich bin und bleib eine landpomeranze... ich steh dazu... wenn ich nicht spätestens nach 8 wochen, landluft in den nasenflügeln spüre.. tick ich ziemlich aus... großstadt ist ok... aber immer nur mit fluchtmöglichkeit. 
eria antwortete am 29. Apr, 19:17:
@engraver... spürhund? keine ahnung... hab aber zum glück noch nicht alle gehirnzellen, die mit erinnerungsvermögen zu tun haben, niedergetrunken :)) 
engraver antwortete am 29. Apr, 19:19:
haha, landluft.. ich erinnere mich da an einige strassen in wien ... fiacker oder wie schreiben die sich :)) 
engraver antwortete am 29. Apr, 19:20:
@eria, das war jetzt aber ... 
engraver antwortete am 29. Apr, 19:23:
frau schnatterliese und neuro inspizieren wohl gerade ihre bügeleisen :) 
eria antwortete am 29. Apr, 19:23:
uppsss.... nein, war auf keinen fall sooo gemeint... nein... war ganz allein auf mich bezogen!... bitte nichts in den falschen hals kriegen.... 
schnatterliese antwortete am 29. Apr, 19:25:
frau schnatterliese
isst abendbrot und frau neuro ist auffem heimweg! denke ich mal... 
engraver antwortete am 29. Apr, 19:26:
@eria, hab ich auch nicht so verstanden :) 
engraver antwortete am 29. Apr, 19:29:
@schnatterliese, dann guten appetit!
:(( ich muss noch mal schnell los um brot zu kaufen, damit ich wenigstens etwas in den magen bekomme ... 
christerl meinte am 29. Apr, 20:20:
[schmettermodus ein] so ein gerät gibts doch schon! die ham auch eine eigene hot-line. für besonders schwere fälle von für häusliche zwecke ungeeigneten.
[schmettermodus aus]
ich frag mich jetzt übrigens, warum gewisse gruppierungen noch immer mit dem schlachtruf "frauen zurück an den herd" hausieren. wo doch ein "her mit der intelligenz in die küche" um einiges eleganter wär' ;-) 
engraver antwortete am 29. Apr, 20:33:
wie jetzt? einher, ein heer oder ein herr ...:) 
engraver antwortete am 29. Apr, 20:37:
ich hab's!! du meinst einen herd, klar einen herd mit intelligenz! wir meinen das selbe..
ein heer, ein herr mit intelligenz tssss und dann noch in der küche ... 
christerl antwortete am 29. Apr, 20:47:
nun, jetzt, wo ich seh, wie schön du meinen her-damit-gedanken weiter ausführst, muss ich revidieren: ein herr mit intelligenz in der küche wär natürlich optimalst. such dir doch einen untermieter! ;-) 
engraver antwortete am 29. Apr, 20:49:
*stöhn* dann doch lieber die "langen beine" von neuro 
christerl antwortete am 29. Apr, 20:50:
ach, da seh ich keinen grund zum stöhnen: untermieter gibts doch auch mit langen beinen! 
engraver antwortete am 29. Apr, 20:57:
diese frau ..tsss hier kommt kein mann, egal was für beine weder zur untermiete noch zur küchenzierde ins haus! 
christerl antwortete am 29. Apr, 20:59:
frau? welche frau...? *grins*

edith: grinst doch nicht
edith 2: hebt nur ganz leicht die rechte augenbraue ;-)
edith 3 meint, dass christerl verkühlt ist und es wohl daran liegen muss. dieses unkontrolliert auftretende grinsen. aufgrund ver-vir-ter gesichtsmuskeln. oder so.
(dem stimmt edith 4 übrigens auch zu ;-) 
engraver antwortete am 29. Apr, 21:03:
na was gibt's da zu grinsen?

ede: und warum grinst edith doch nicht ?
ede 2: aha ... nur warum, warum um alles in dieser welt hebt sie jetzt, nur ganz leicht, die rechte augenbrauhe? 
Nette antwortete am 30. Apr, 00:15:
@engraver
vielleicht solltest du mal unter folgender Seite nachschauen:

www.frag-mutti.de *fg* 
engraver antwortete am 30. Apr, 20:10:
haha, danke für den link :)
die lebenshilfe an sich .... 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma

kostenloser Counter