angebranntes
berlindesign
berlinerecken
engmov
engpof
fundbuero
gesundbloggen
graffiti
hausmusik
today
wien
yesterday
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

 
trotz aller sparmassnahmen, der berliner ist zu allem bereit!
wenn es sein muss dann trennt er sich auch von seinem liebsten designermöbelstück, stellt es selbstlos der allgemeinheit zur verfügung, achtet gleichzeitig geradezu penibel darauf, dass sich das gute stück auch homogen ins neue ambiente einfügt und beweist damit wieder einmal mehr, dass er über ein extrem hohes mass an kompetenz & sozialem engagement verfügt ....

asozial
von joggern werden diese idyllischen oasen im eiltempo angesteuert ...
Zorra meinte am 2. Mai, 19:11:
Extra
für den Jogger aufgestellt? Zum Ausruhen? 
engraver antwortete am 2. Mai, 20:56:
ähmm, manchmal steht auch noch ein kühlschrank daneben ... ;) 
christerl meinte am 2. Mai, 19:40:
sieht aus wie die light-version einer "wo geht's hier zu kika"-werbung. bloß mit etwas ramponierterem objekt. das links. 
Nette antwortete am 2. Mai, 20:07:
oder für die
Rentner zum Zwischenstopp 
engraver antwortete am 2. Mai, 20:56:
:) 
engraver antwortete am 2. Mai, 20:58:
:) 
engl meinte am 2. Mai, 20:10:
den kenn ich, könnte meiner sein. aber nein, der steht noch nebenan. ist auch noch nicht ganz so ramponiert, obwohl das katzenvieh sich immer schwer dran abarbeitet. 
engraver antwortete am 2. Mai, 21:20:
lass ihn ruhig deiner katze :)) oder willst du den nach berlin schleppen? 
engl antwortete am 2. Mai, 21:29:
den will ich tatsächlich bald nach berlin schleppen. zusammen mit all dem anderen zeug. noch diesen sommer. ;-) 
engraver antwortete am 2. Mai, 21:32:
wirklich? also umzug! welcher stadtteil? 
engl antwortete am 2. Mai, 21:39:
noch keine ahnung. billig solls sein, also vermutlich die üblen, harten pflaster wie kreuzberg, neukölln usw. vielleicht auch friedrichshain? prenzlauer berg dürfte zu kompliziert sein, von hier aus. da läuft wohl alles bezahlbare über mundpropaganda. mitte kenn ich nicht. charlottenburg ist mir ehrlich gesagt zu steinwüstig. randbezirke eher nicht. wenn schon großstadt, dann auch richtig.
also: wenn dir eine herrenlose, bezahlbare wohnung über den weg läuft - ähnlich wie dieser sessel ;-) - dann immer her damit. erhöht vielleicht meine chancen. 
engraver antwortete am 2. Mai, 21:46:
da müsstest du aber doch mal konkreter werden :)
was ist für dich billig/schmerzgrenze - wie klein/gross soll/kann es sein ... parterre/1.usw. oder dach ... 
engl antwortete am 2. Mai, 21:54:
ab 2 zimmer, ab 50qm - gerne mehr, ab 2.etage - lieber höher, mit wanne!!!, gerne balkon - aber hauptsache hell, gerne dielen - sehr gerne, auch renovierungsbedürftig, bin gelernte dekorateurin, altkatzentauglich, nicht zu laut, bis 400 warm/inkl. - besser billiger.
konkret genug?
ach so: ab august. 
engraver antwortete am 2. Mai, 22:00:
ich schau mal was hier so angeboten wird und in etwa deinen vorstellungen entspricht... ok?
apropo hell... morgens oder abends ... :) 
engl antwortete am 2. Mai, 22:05:
ach, am besten immer hell, tag und nacht. ;-) ich wohne hier seit 17 jahren in einer dachwohnung mit recht wenig fensterfläche. aber wenn ich mich entscheiden darf, dann nicht unbedingt morgens. da krieg ich nicht so viel von mit. ;-) 
engraver antwortete am 2. Mai, 22:10:
dachwohnungen gibt's wohl nicht für den preis :))
und für hell tag und nacht gibt's hier die bewag, womit sich der mietpreis nochmal um einiges erhöht ... 
engl antwortete am 2. Mai, 22:12:
au ja, strom will ich auch. ;-) und bloß keine dachwohnung mehr. das ist dunkel und im sommer unerträglich. 
engraver antwortete am 2. Mai, 22:18:
siehste... gut das ich dran gedacht habe ;)
ne dachwohnung ... ich denk dabei nur an schleppen, schleppen, schleppen - lebensmittel geträke incl. rauf und danach wieder runter ... *grr* ich wohn parterre ... 
engl antwortete am 2. Mai, 22:23:
ihh, nee, parterre! auf dem boden rumkriechen, das ist nix für mich. ;-) ich muß hoch, nach oben, schön luftig. liegt wohl am sternzeichen - zwilling. aber dachwohnung mit schräge... nein danke, das hab ich seit jeher. wegen der hitze im sommer, auch nachts, ist jetzt mal gut damit.
und treppen - was solls? ich leb derzeit in wuppertal. wenn ich nur zum einkaufen geh, dann hab ich 157 stufen, runter und wieder rauf. da sind mit doch die paar treppenhausstufen egal. die flieg ich doch nahezu hoch. hält außerdem fit. ;-) 
engraver antwortete am 2. Mai, 22:36:
rumkriechen... tsss , na hör mal, raumhöhe knapp 3mtr, da kannst du im hochbett stehen!!! ach ja wuppertal ... kenn ich! wo wohnst du denn da unten oben hinten vorne? ich liebe die schwebebahn... und such immer noch das foto wo der elefant in die wupper gestürzt ist!!! 
engl antwortete am 2. Mai, 23:08:
also vorne, hinten, oben, unten ist ein bißchen schlecht in wuppertal, finde ich. ist ja so lang, die stadt. und so schmal. ich wohne halt in elberfeld, wie es sich gehört. nicht weit vom bahnhof.
ich liebe die schwebebahn auch. das ist besser als jede u-bahn, weil man immer über allem... na ja, schweben kann man eigentlich dazu nicht sagen. es rumpelt ganz schön. ist ein bißchen wie boot fahren. das werd ich vermissen.
und der kleine elefant, das war tuffi. die geschichte soll ja echt sein, aber das sturzbild nicht.
http://www.werner-steinbach.de/wuppertal/historie/tuffi/tuffi-sprung.html# 
engl antwortete am 2. Mai, 23:11:
nochmal in größer:
http://www.schwebebahn.net/nostalgisch/5-barmen/barmen.htm 
engraver antwortete am 2. Mai, 23:15:
ohhhh danke.. toll, tuffi genau, haha 
engl antwortete am 2. Mai, 23:18:
weniger schön war das hier:
http://www.rp-online.de/public/article/nachrichten/journal/katastrophe/deutschland/nrw/43139
ich arbeite keine 300 meter davon entfernt. 
engraver antwortete am 3. Mai, 00:30:
stimmt :(( 
gungl meinte am 2. Mai, 20:58:
Interessante Geschichte am Rande!!!!
In Berlin, damals Hauptstadt des Kurfürstentums Brandenburg, war die Straßenreinigung zunächst eine Art Zwangsarbeit für Dirnen. Als Begründung wurde kurz und bündig angegeben: "Dirnen benutzen die Straßen mehr als ehrsame Bürger, also sollen sie sie fortan auch sauber halten." 
engraver antwortete am 2. Mai, 21:22:
das ist ja interessant... wann war das ungefähr? 
Nette antwortete am 2. Mai, 21:27:
Weshalb fragst du so
interessiert, willste etwas nun samstags auf den Straßen schlendern, damit du die Damen siehst? 
engraver antwortete am 2. Mai, 21:30:
hehe ... frau nette ... seh ich so aus? 
Nette antwortete am 2. Mai, 22:03:
Kann ich nicht
beurteilen, ich war nicht in Wien 
engraver antwortete am 2. Mai, 22:07:
ich dacht du hättest sowas wie ein feines gefühl 
Nette antwortete am 2. Mai, 22:17:
Ha, ha
leider trügt es mich häufig.... 
engraver antwortete am 2. Mai, 22:29:
hmmm, ich denke jeder hat so seine erlebnisse und erfahrungen ...
mal gut mal schlecht .. warum sollte dich dein gefühl häufig ... 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma

kostenloser Counter