angebranntes
berlindesign
berlinerecken
engmov
engpof
fundbuero
gesundbloggen
graffiti
hausmusik
today
wien
yesterday
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

 
der wecker klingelt ... häää ... wieso, was ist los?.... 5:46 ... ????
da hab ich wohl, in *barololaune* entschieden den wecker zustellen ...
*grrr* *umdrehen&wiedereinschlafen*
stunden später ...
abwasch
küchendienst, tellerwaschen, wie bei zorra nur kein fairy :))
ab in den asia-shop
asia-shop
was steht denn nun auf dem einkaufszettel?
wasabi, seetang in 2cm streifen, reisessig, gurke(n), sesam, ingwer eingelegt, scanner, jute-beutel *??*, bank 2x *??*, tee, rum, sake
schwindlig
da wird einem ja schwindlig bei dieser auswahl ...
deshalb zwischenstopp akazienstrasse
felsen
ob ich mir hier vielleicht ein paar fertige sushis kaufe?
sushishop
so als kopiervorlage :) - cut and paste
zu hause auspacken
einkauf
bedinungsanleitungen - lesen, lesen, lesen
start
viel zu schnippeln war nich.. der reis ist nicht angebrannt *gg*
und los geht's
roll-1
die die 360º rolle ...
roll1a
ok ok, das war's dann wohl doch noch nicht ...
nochmal das ganze und jetzt mal mit ordentlich wasadingsbums drauf
mutig
jetzt die 360º rolle aber mal mit richtig schwung :)
roll-2
und wir haben ein topmodell
nun schnell noch die japantreter an
sandale
F E R T I G
fertig

allen, insbesondere frau schnatterliese, ein herzliches danke schön für die guten tips und anregungen :)

p.s.
lesen sie das kleingedruckte!
die rechnung für die nun notwendige scannerreparatur geht an christerl
creature meinte am 8. Mai, 19:22:
whow
meister ! das sieht professionell aus...
wie lange hattest du gearbeitet daran? 
engraver antwortete am 8. Mai, 19:29:
:-)
der reis hat alles in allem (mit abkühlen) 50min gedauert
in der zwischen zeit alles andere hergerichtet. 1. rolle 5min, 2. und restlichen je 2min. hab selbst gestaunt 
mandarine meinte am 8. Mai, 19:55:
Also wenn man so liest, wie die Sache gestern noch in Planung war und wie nun hier das Ergebnis ausieht.... wow! Herzliche Gratulation, da könnte ich mich auch fast hinreißen lassen zum sonst gemiedenen Sushi :-)
"Hattu gut jemacht" *gg* 
engraver antwortete am 8. Mai, 20:03:
tja gestern dachte ich irgendwann auch oha ruf lieber den pizzadienst .... ;) 
Juneau meinte am 8. Mai, 19:56:
sieht ziemlich
professionell aus. hat es auch so geschmeckt? 
engraver antwortete am 8. Mai, 20:05:
ja hat gut geschmeckt .. so richtig wie beim italiener japaner ;) 
Nette antwortete am 8. Mai, 21:26:
ich bin
positiv überrascht, denn immer wenn ich nun Croissants esse, denke ich an dich..... :) (natürlich schmunzelnd) 
engraver antwortete am 8. Mai, 21:27:
und wie oft isst du croissants? :) 
Nette antwortete am 8. Mai, 21:38:
immer wenn
ich mich selbst aufheitern will.... und das ist häufig im Moment.... 
engraver antwortete am 8. Mai, 21:42:
ich also so eine art scherzkeks ...? 
Nette antwortete am 8. Mai, 21:45:
Nein,
als Sonne in der Dunkelheit..... 
engraver antwortete am 8. Mai, 21:49:
*räusper* 
Nette antwortete am 8. Mai, 21:53:
Hey,
wieso Räusper????? Ich war doch eben sehr poetisch.... mein erster Chef wäre höchst erfreut über diese künstlerische Ausdrucksweise..... 
engraver antwortete am 8. Mai, 21:59:
klar war das höchst poetisch *leicht errötend* aber ich bin nicht dein chef ... 
Nette antwortete am 8. Mai, 22:02:
das weiß
ich doch, er ist so theatralisch und ich drücke mich nie besonders blumig aus, sondern kurz und bündig. Deshalb wär er eben stolz auf mich gewesen.... 
eria meinte am 8. Mai, 21:30:
ich bin beeindruckt, herr engraver. das sieht echt sehr professionell aus. hochachtung.
jetzt hab ich hunger... werd mal richtung kühlschrank wandern 
engraver antwortete am 8. Mai, 21:35:
na dann iss mal was :) aber keine mehl-speis ... ;) 
eria antwortete am 8. Mai, 21:36:
warum den nicht? meine torten sind ... nicht zu verachten... oder willst was anderes behaupten...
oder hab ich mal was behauptet ... hab aber eh keine mehlspeis im kühler. 
engraver antwortete am 8. Mai, 21:40:
ich warte ja sozusagen auf eine mehl-speis von dir :)
die bilder von deinen torten waren überzeugend !!
stell dir, nicht nur beim beim twodayberlintreffen, meine küche zur verfügung :) 
Nette antwortete am 8. Mai, 21:42:
Ja und,
wann ist den nu das Twodayberlintreffen? 
eria antwortete am 8. Mai, 21:45:
ok... backen kann ich schon was... ihr entscheidet, wann und wo :) 
Nette antwortete am 8. Mai, 21:46:
Oh, das
wär fein, ich koche leidenschaftlich gern, aber meine Kuchen sehen immer etwas seltsam aus und die Leute gucken immer erst etwas befremdlich 
engraver antwortete am 8. Mai, 21:52:
mit dem berlintreff ... frau schnatterliese und ich konnten sich noch nicht auf ein "brainstormingmeetingtwodyinberlin" termin einigen ... aber ich bin da guter hoffnung, wird schon ;) 
cheridwen meinte am 8. Mai, 21:42:
Das sieht aber hübsch aus!! Hut ab, kann ich nur sagen! - Äh, hab' ganz vergessen, dass ich ja keinen Hut habe *g* Na dann eben: Alle Achtung! 
pipistrella meinte am 8. Mai, 22:00:
Herr Engraver, ich würde sagen, sie können 4 Jahre und 364 Tage von diesen 5 Lehr-Jahren weglassen und sich ab sofort irgendwo als sushi-Koch bewerben :-). Sieht ganz toll aus und wenn's auch so geschmeckt hat, um so besser... 
engraver antwortete am 8. Mai, 22:05:
*schmunzel* - haben sie da irgendwelche bewerbungsunterlagen parat ... ;) 
Nette antwortete am 8. Mai, 22:07:
es dürfte
keiner nach Croissants verlangen... 
mandarine antwortete am 8. Mai, 22:10:
Hoffentlich nicht, sonst wäre die Karriere wieder futsch ;-) 
engraver antwortete am 8. Mai, 22:11:
ein S U S H I - koch kennt keine croissants .! 
engraver antwortete am 8. Mai, 22:12:
hehe ihr: nette&mandarine seit wann werden croissants mit stäbchen gegessen??? 
Nette antwortete am 8. Mai, 22:13:
ui,
jetzt haste aber einen Höhenflug, na na, ich dachte, SUSHI wäre eh roh, was musstest du denn groß kochen, außer dem Reis? 
engraver antwortete am 8. Mai, 22:27:
höhenflug?
nein das ist es doch: nie mehr croissants ...
sushi sushi sushi ... oder alles für die katz 
mandarine antwortete am 8. Mai, 23:00:
Engraver,
für manche Leute würde ich sogar Croissants mit Stäbchen essen ;-) 
engraver antwortete am 8. Mai, 23:04:
das zählt dann aber schon zur hohen kunst mit stäbchen zu essen ... 
mandarine antwortete am 8. Mai, 23:06:
Lerne ich so wie du das maki-rollen ;-) 
christerl meinte am 8. Mai, 22:30:
herr engraver!
soeben wollte ich loslegen um ihre doch sehr beachtlichen kulinarrischen künste auf asiatischem terrain in den blumigsten worten zu loben und besonders ob dem testbildcharakter des ergebnisses ihnen meine huldigung angedeihen zu lassen.

doch leider, wie so oft, gelln's, steckt der hund im kleingedruckten... 
engraver antwortete am 8. Mai, 22:35:
ich hab's mir gedacht :)) sie lesen das kleingedruckte ...

nachtrag:
wo bitte ist da ein hund? 
christerl antwortete am 8. Mai, 22:36:
wobei ich noch nachschicken muss, dass die scannerempfehlung für sushi galt. ich seh hier bloß falsch deklarierte maki ...;-) 
engraver antwortete am 8. Mai, 22:41:
*verdattertschau* ich dachte sushi sei sowas wie ein überbegriff?
bin aber dankbar für die beleerung noch mal.. belehrung!
maki ist mit was?
ich hab da einmal mit gurke/sesam und einmal mit thunfisch ..gerollt 
christerl antwortete am 8. Mai, 22:45:
naja, expertin bin ich ja auch keine, würde aber dennoch darauf bestehen, dass als überbegriff maximal "japanisch" zulässig ist. (schon allein wegen der scannerrechnung...;-)

für edith: das da oben ist maki. 
engraver antwortete am 8. Mai, 22:50:
die exorbitantescannerreparatursummewurdejanochgarnichtgenannt
aber ich bin auch zu einem kompromiss bereit, leg noch einen drauf ! die rechnung geht nach japan ! iss doch ein wort oder
im gegenzug hätte ich jetzt ein paar von den ... blumigsten worten 
schnatterliese antwortete am 8. Mai, 22:53:
da komm ich
grad aus meinem nervenzusammenbruch zurük (anderes thema) und gleich wieder rumklugscheissern.

sushi=überbegriff
maki=grollt (norialgen aussen)
nigiri=reisviereck/fisch oder sonstiges drauf
inside/out=gerollt aber bröseliges (gerne auch kaviar) aussen

immer noch: brav gemacht! 
christerl antwortete am 8. Mai, 22:55:
...isses etwa ein japanisches fabrikat? der scanner?
die blumigen worte hab ich, ehrlich gesagt, heute gar nicht mehr so drauf. ich komme gerade von einer "lunch-party" mit baby + werdenwollender eltern, da hab ich außer "gucki" verbal nicht mehr viel drauf, was nicht dem grünen veltliner zum opfer gefallen wäre...der veltliner, der war übrigens auch blumig...mit einem kleinen feinen pfefferl...wenn das hilft...;-) 
engraver antwortete am 8. Mai, 22:59:
@frau schnatterliese ... gut das sie gekommen sind, also jetzt hier reinschauen und ihrem schüler zur seite stehen :)
sushi = überbegriff! ich bewerb mich dann mal gleich bei jauch :) 
schnatterliese antwortete am 8. Mai, 23:01:
na aber
zumindest der reis ist gelungen, so mir scheint!

haben sie denn den kürbis auch abgeschnappt? ja, nicht wahr?
und? LÄKA????????????? 
christerl antwortete am 8. Mai, 23:06:
bevor sich der schüler aber zu früh freut, muss ich noch bemerken, dass dann die frau mi-ja vom akakiko nicht viel ahnung von überbegriffen hat...;-)
http://www.akakiko.at/speisen.php?speisen=_karte 
engraver antwortete am 8. Mai, 23:08:
@christerl,
ne nich japanisch aber soll uns ja nich stören oda? die rechnung geht ins land der unter aufgehenden sonne, basta! 
Nette antwortete am 8. Mai, 23:10:
? @christerl
??? dachte, aikido wär eine Kampfsportart 
christerl antwortete am 8. Mai, 23:10:
gut, da bin ich mit ihnen. nicht, dass ich deswegen auch noch eine bank machen muss. 
schnatterliese antwortete am 8. Mai, 23:12:
guckst du
hier hin das ist next to my lieblings thai und gleich be mir umme ecke, da stimmt die definitin der sushi-teile.

für berliner: kann ich UNEINGESCHRÄNKT empfehlen (für berlin gäste auch!) 
christerl antwortete am 8. Mai, 23:13:
oh, dann haben sie also schon mit dem überaus freundlichen servierpersonal dort erfahrung gemacht? 
engraver antwortete am 8. Mai, 23:14:
das schreit ja geradezu nach klärung
ich hab gerade ne anzeige:
suche japanische briefreundin, nicht über 1,80 mtr.
aufgegeben 
schnatterliese antwortete am 8. Mai, 23:17:
schon wieder
durcheinander gekommen.....

wieso suchen sie, herr engraver, eine japanische brieffreundin? zum sushi-verschicken? 
engraver antwortete am 8. Mai, 23:22:
haha, nein... hat sich ja jetzt mit der topadresse erübrigt :)
iss ja gar nicht so weit ... werd ich mal hingehen 
christerl antwortete am 8. Mai, 23:23:
ich komm da jetzt auch durcheinander: warum zeigt sie wer an, herr engraver, wenn sie eine japanische brieffreundin suchen und das doch eh gleich wieder aufgegeben haben...?
(und warum darf die bloß 1.80 sein?) 
schnatterliese antwortete am 8. Mai, 23:24:
wenn ich mal so
ungefragt werbung machen darf, die sind endgeil und wirklich klasse, direkt nebenan ist der gute thai ;-))
da bin ich wann immer ich das finanzieren kann..... 
engraver antwortete am 8. Mai, 23:39:
@christerl
das war ne herausforderung .. mit der anzeige .. ganz schön gewitzt, hab ein wenig auf der leitung gestanden :) 
engraver antwortete am 8. Mai, 23:42:
das haus, bei ihnen schräg gegenüber, kam mir irgendwie bekannt vor
den thai kenn ich nicht/ da war ich noch nicht, ist der teuer? 
schnatterliese antwortete am 8. Mai, 23:45:
wenn sie
mir jetzt sagen wollen, sie kennen das haus schräg gegenüber, dann machen sie mir aber fast angst....

der thai? mai thai... passt, finde ich 
engraver antwortete am 8. Mai, 23:48:
einen guten mai thai gibt's wiederum bei mir schräg gegenüber ...
....gegenüber ich bin mir nicht sicher aber der bogen überm eingang ... 
christerl antwortete am 8. Mai, 23:50:
...der mit der five-point exploding heart technique ...?! 
engraver antwortete am 8. Mai, 23:54:
der .... mit was ... ich trink den, wenn, dann immer allein, so zum abschluss more exploring head technique :( 
schnatterliese antwortete am 8. Mai, 23:54:
hab ich mich doch
glatt vertan, ist eigentlich ein mai phai 
christerl antwortete am 9. Mai, 00:01:
der ist auch mehr was für den abschluss. hat aber irgendzwie etwas zu endgültiges. dafür aber kein kopfweh am tag danach. 
engraver antwortete am 9. Mai, 00:04:
also ... nähh
ich glaub ich hab da zuviel vorurteile 
christerl antwortete am 9. Mai, 00:08:
macht nix. funktioniert auch vorurteilsfrei nicht. noch nicht. 
schnatterliese antwortete am 9. Mai, 00:14:
also mal ehrlich
wenn das ganze cineastische gedöns nicht funktioniert, habt ihr mal daran gedacht, rummelmäßig durchzuladen und einfach die plastikblume (also den weissen stummel) mit NUR EINEM SCHUSS abzuknallen? 
engraver antwortete am 9. Mai, 00:14:
:) da lag's aber vielleicht anne couch ? oder? wäre ja möglich ... 
engraver antwortete am 9. Mai, 00:17:
@frau schnatterliese,
da bin ich sofort dabei! wir gehen auf den nächsten rummel plastikblumen mit "nur einem schuss " klaro! abknallen 
schnatterliese antwortete am 9. Mai, 00:18:
ot
ist ja schon heute, also muttertag....
man sollte nicht mitten in der nacht im impternetz sein, das macht keinen guten eindruck.
wir sollten unsere mütter anrufen und RICHTIG PUNKTE MACHEN! 
christerl antwortete am 9. Mai, 00:19:
also frau schnatterliese: kino funktioniert immer!
diese illusion lass ich mir doch hier nicht zerstören, schon gar nicht mit einer couch, tz! 
christerl antwortete am 9. Mai, 00:22:
und zur gewaltbereitschaft zum muttertag muss ich leider bemerken, dass ich ihren 550 km höchst unbequeme 0,550 km entgegenhalten kann. die frau mama ist nach mitternächtlichen anrufen ihres fortpflanz schneller als die feuerwehr... 
schnatterliese antwortete am 9. Mai, 00:24:
ok
das ist ein argument.
ich würde mich nur sehr 'entfernt' unbeliebt machen... 
engraver antwortete am 9. Mai, 00:24:
@christerl
es ging um ihre couch 
christerl antwortete am 9. Mai, 00:32:
meine couch steht nicht zur debatte. die ist nämlich super. da dulde ich keine einschusslöcher. punkt. 
schnatterliese antwortete am 9. Mai, 00:33:
da sach ich mal
oops

und verlink nix ;-)) 
engraver antwortete am 9. Mai, 00:35:
genau frau schnatterliese!
da staun ich aber christerl tssss 
christerl antwortete am 9. Mai, 00:38:
ich auch, ich auch. vor allem weil ich mir nicht sicher bin, ob plastikblumen überhaupt einschlusslöcher verursachen. tun sie, frau schnatterliese? ansonsten stehe ich mal auf der leitung, und das total unverlinkt. oops. 
schnatterliese antwortete am 9. Mai, 00:41:
guckst du
hier mal hin 
christerl antwortete am 9. Mai, 00:43:
"warten ist statisch und hoffen bewegt" ? 
engraver antwortete am 9. Mai, 00:45:
?????????????
¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿ 
christerl antwortete am 9. Mai, 00:46:
ja, das versteh ich jetzt wieder. mein whisky ist auch linksdrehend. 
schnatterliese antwortete am 9. Mai, 00:48:
prust
das ist gut, linksdrehender wishey, das bannt die freien radikalen, ergo=gesund!

p.s. ich hatte erst einen pappnasenlink geschrieben.... 
christerl antwortete am 9. Mai, 00:51:
fein! dann wird heute nacht hoffentlich keiner der freien radikale auf die idee kommen und autos auf meinem grund und boden aufbrechen..

ps:sst...hat ja keiner gesehen...;-) 
engraver antwortete am 9. Mai, 00:53:
lefty? scotch, singlemalt? den kenn ich gar nicht :(( 
christerl antwortete am 9. Mai, 00:55:
ich auch nicht. aber das mit dem linksdrehenden hat mein ballantine's auch drauf. aber als österreicher hat man da gewisse startvorteile. wie beim walzer. 
engraver antwortete am 9. Mai, 00:58:
walzerlinksrum ? ich kenn nur den polnischenjackenschieberlinksrum
ansonsten lieb ich islaymalt 
christerl antwortete am 9. Mai, 01:01:
und ich kenn nur colarum. mag ich aber nicht. 
engraver antwortete am 9. Mai, 01:07:
ich kenn nur ein solarum solarium .. mag ich auch nicht 
christerl antwortete am 9. Mai, 01:11:
ich auch nicht. lag einmal drin und hatte plötzlich die vision. dass dieses knisternde monstrum explodiert. und man mich gleich in demselben zu grabe tragen kann. äußerst unelegant. ich würde nämlich eiche bevorzugen. 
engraver antwortete am 9. Mai, 01:13:
verstehe.. ich bevorzuge mooreiche .. ein dezenter unbeschreiblicher grauton 
christerl antwortete am 9. Mai, 01:15:
ja, und genau das hat mich so an kill bill 2 gestört. die verhinderte braut wurde in ordinärer kiefer begraben. wie stillos. 
engraver antwortete am 9. Mai, 01:18:
verhinderte braut ?? hab den film nich gesehen ... kiefer iss besser als ein pappkarton oder plastiksack 
christerl antwortete am 9. Mai, 01:25:
von der haptik her? vielleicht. 
engraver antwortete am 9. Mai, 01:28:
was jetzt, deshalb war die eine verhinderte braut? was hat denn der verhinderte bräutigam zu der kieferkiste gesagt ? 
christerl antwortete am 9. Mai, 09:13:
nichts hat er gesagt, der verhinderte bräutigam. der sah sich nämlich schon in teil eins mit seiner eigenen sterblichkeit konfrontiert. und das ziemlich direkt...
(ich tu das heute bloß indirekt; müssen die linksdrehenden sein...) 
schnatterliese meinte am 8. Mai, 22:49:
aaaaaah!
fein gemacht!
sehr fein gemacht!
*stolzichbin* 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma

kostenloser Counter