angebranntes
berlindesign
berlinerecken
engmov
engpof
fundbuero
gesundbloggen
graffiti
hausmusik
today
wien
yesterday
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

 
hasat-grill
...
engl meinte am 12. Mai, 18:58:
gefällt mir. :-) 
creature antwortete am 12. Mai, 19:05:
whow
da ist ein blumenmeister am werk, schön das fenster! 
engraver antwortete am 12. Mai, 19:38:
@engl, was macht die wohnungssuche?
das fenster oben hat nix mit der neueröffnung unten zu tun ...
berlin kolonnenstrasse 
engraver antwortete am 12. Mai, 19:40:
@creature,
das fenster da oben ist immer rappelvoll mit blumen
ab november ist da dann weihnachtsdeko ... rappelvoll ... 
engl antwortete am 13. Mai, 18:35:
ach, die wohnungssuche dümpelt vor sich hin. ich hab eine menge adressen, telefonnummern undundund. lauter zeug, was ich nächste woche versuchen muß zu organisieren. ab und zu hab ich schon bekanntschaft gemacht mit der netten berliner art. so zuvorkommend. neutral und unerweichlich. ;-) 
engraver antwortete am 13. Mai, 18:40:
ja mit den hausverwaltungen ist's schon ein elend :(
hab mal in den wohnungsteil geschaut und war ganz erstaunt das es etwas mit deiner preisvorstellung gab, man weiss natürlich nicht wie die dann aussehen ... wünsch jedenfalls viel erfolg 
engl antwortete am 13. Mai, 20:15:
dochdoch, sowas gibt es. und ich zweifel auch immer an der bewohnbarkeit, insgeheim. aber das hilft nix, im moment gehts nur so. in ein paar jahren seh ich dann vielleicht mal weiter. richtung prenzlauer berg vielleicht. ;-)
neulich hat mir ein freund von den berliner ratten erzählt. ich solle am besten nachts immer was auf den klodeckel stellen. der hat mich verarscht, oder!? oh gott, ich fürchte nicht????? 
engraver antwortete am 13. Mai, 20:26:
haha, "berliner ratten" wo bitte wohnt denn dieser freund und welche zeitung liest der?
ratten hab ich hier schon einige gesehen, aber nicht mehr als in anderen städten auch! 
engl antwortete am 13. Mai, 20:42:
es handelte sich um neukölln. und die ratte soll unter der küchenzeile gehaust haben, bis der kammerjäger sie gekillt hat. die beiden sind dann für diese zeit ein bißchen weggefahren. vorsichtshalber. zum schluß hat der besagte kammerjäger das tote tier dann mit einer greifzange vorgeholt, hergezeigt und dann per müllabfuhr entsorgt.
:-((( 
engraver antwortete am 13. Mai, 21:19:
hab ich neulich in irgendeiner berlinaktuellfernsehsendung auch gesehen aber noch nie life erlebt :))
also nu ma keine bange andere haben pilz unter der tapete ... so ist das halt in der großstadt .... 
engl antwortete am 13. Mai, 22:32:
ist ja nicht so, daß ich nicht auch großstädte kenne. ;-)
als kind hab ich mal zugesehen, wie der nachbar mit einer ratte gekämpft hat. nein, stimmt nicht. meine mutter hat das behauptet. ich hab aber keine ratte mehr gesehen. nur den nachbarn, der sich nicht traute, seinen im kampf verloren gegangenen pantoffel wieder von der wiese zu holen. ud ich durfte danach eine ganze weile nicht mehr im gebüsch spielen, weil da angeblich überall rattengift sein sollte. ich hab aber nie was gefunden. immer nur die rosa warnschilder. 
engraver antwortete am 13. Mai, 22:40:
ja ja extrem gefährliche tierchen aber viel zu klug um auf diese geschichten herein zu fallen... mein opa und irgendwelche onkels haben mir von solchen heldentaten erzählt :) damals hab ich noch grosse augen bekommen - heute fallen sie mir zu ... ist ja auch schon wieder spät :)) 
christerl meinte am 12. Mai, 22:05:
billig. diese gerichte bei ihnen. da können sie ja beruhigt durch alle instanzen gehen. wenn wieder mal was anbrennt. 
engraver antwortete am 12. Mai, 22:10:
sie...
nähh, das da unten iss nich meine welt
mir ging's nur um die farben...
so buden .. und dann neueröffnung, grillhaus .... 
christerl antwortete am 13. Mai, 03:41:
"grillhaus" finde ich auch sehr originell. ginge auch gut als solarium durch. denen gehts ja auch nur um die farben ;-) 
engraver antwortete am 13. Mai, 17:51:
solarium... haha
... denen geht's auch nur um die farben ... *lach* ja die ähnlichkeit ist verblüffend ... 
kdany meinte am 13. Mai, 00:05:
in meine das nun ehrlich engraver und nicht böse oder so: aber sooo nett habe ich berlin nicht erinnung. vielmehr die bis zu zwei meter mit graffitis beschmierten, bemalten, 'künstlerisch gestalteten' häuserwände. ganze strassenzüge lang. und das hat mich - im vergleich zu wien - schon 'schockiert' (wiewohl ich der letzte bin, der hauseigentümer in schutz nehmen will!). 
engraver antwortete am 13. Mai, 17:54:
also diese art von reklame finde ich schon heftig ... verschandelt auch jede fassade 
pipistrella meinte am 13. Mai, 14:04:
was bitte
ist denn ein Kofte-(oder Köfte-)Burger ????? Oder ist das bloss der Name des Grillhauses ? 
engraver antwortete am 13. Mai, 17:49:
@pipistrella
hier findest du etwas über köfte... 
pipistrella antwortete am 13. Mai, 17:53:
mmhhh
tönt aber lecker, Hackbällchen mit Lamm... ich liebe Lamm. Muss ich gleich Rezept ausdrucken und dem Mann nach Hause bringen, Auftrag Köfte bruzeln :-) 
engraver antwortete am 13. Mai, 17:56:
ich würd's ja auch mal probieren .. aber du weisst ja bei mir spielt immer der herd verrückt beim bruzeln ;)) 
pipistrella antwortete am 13. Mai, 18:00:
du hast
es ja gleich um die Ecke, dann musst Du es Dir nicht selber bruzeln. Bei uns hab ich das noch nie gesehen, bzw. hab nicht darauf geachtet.
Und wichtig ist ja nur, dass Du jetzt der perfekte Sushi-Koch bist ;)) 
engraver antwortete am 13. Mai, 18:07:
stimmt ...
aber dieses "grillhaus" (-bude) betrachte ich auch weiterhin lieber aus der ferne ... alle gerichte für 3 euro ... da bin ich dann doch ein wenig skeptisch ... und bleib beim sushi oder ich kauf einen neuen herd 
creature antwortete am 13. Mai, 18:21:
diesmal
aber einen der dich anlacht 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma

kostenloser Counter