angebranntes
berlindesign
berlinerecken
engmov
engpof
fundbuero
gesundbloggen
graffiti
hausmusik
today
wien
yesterday
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

 
da beim lotto und irgendwelche zahlen gezogen ....
sonst hätt ich dieses haus gekauft
traumhaus
eria meinte am 16. Mai, 20:05:
ist das in wilmersdorf? das wollt ich nämlich auch schon kaufen... ansonsten ist die ähnlichkeit frappant.
obwohl - das zu renovieren ist eine lebensaufgabe... 
engraver antwortete am 16. Mai, 20:09:
:) nehh das steht in podsdam!, das stehen noch mehr wunderschöne total runtergekommene villen :(((
... ja lebensaufgabe stimmt, da brauch mann noch wenigstens eine reinkarnation ;-) 
eria antwortete am 16. Mai, 20:14:
ja in potsdam stehen aber auch schon genausoviele wunderschön renovierte villen... wunderschön dort... hm... ich glaub ich komm dich bald besuchen. vermiss die gegnd sehr. 
engraver antwortete am 16. Mai, 20:21:
traumhaus-2
stimmt, da ist vieles zum glück auch sehr gut renoviert/restauriert worden *hust*
ja tu das dann auch mal! 
oops meinte am 16. Mai, 20:10:
ich finde es auch immer schöner ein altes haus mit charakter zu renovieren als sich ein neues zu bauen

war aber weder in der einen noch anderen verlegenheit kann also nur theoretisieren

sieht toll aus, wie ein knusperhäuschen 
engraver antwortete am 16. Mai, 20:22:
und wie gefällt dir das? 
oops antwortete am 16. Mai, 20:25:
weckt meine phantasie
da kann man viel draus machen und sich wohlfühlen
gefällt mir gut
auch das 2. aber da fehlt noch der verwunschene garten 
engraver antwortete am 16. Mai, 20:30:
ja aber der wird dann angelegt, das haus hat was italienisches ... war wohl auch zu zeiten friedrich's im besitz eines italienischen hofschranz? ... 
creature antwortete am 16. Mai, 20:56:
@engraver
mein lieber ich denke davon können wir nur träumen, um so ein haus zu renovieren sollte man mit 20 anfangen, viel, viel zeit haben und beziehung darf keine dazwischenkommen!
aber schön sind`s und ein flair habens auch noch... 
engraver antwortete am 16. Mai, 21:00:
na du bist ja sowas von desilusionierend .... 
creature antwortete am 16. Mai, 21:04:
nein
realistisch und vorsichtig wie beim autofahren, du mußt immer einschätzen können ob sich der bremsweg ausgeht oder der überholvorgang wenn dir dein leben LIEB ist ! 
engraver antwortete am 16. Mai, 21:07:
in meinem blog ist absolutes fahrverbot!
;)) 
creature antwortete am 16. Mai, 21:09:
ok
dann wird mal eingeparkt... 
engraver antwortete am 16. Mai, 21:13:
aber bitte
sei vorsichtig beim einparken, sonst fällt die hütte da völlig zusammen 
oops antwortete am 16. Mai, 22:13:
also ich würde die säulen abreissen
die sind zwar hübsch aber die terasse die früher evt oben war unpassend

würde aber den stil beibehalten
und natürlich den garten ändern

viel zeit
viel geduld
viel liebe zum detail
und leider viel geld nötig
und verständnisvolle familie 
Nette antwortete am 16. Mai, 22:15:
Ich finde
grade die Säulen gut. Hinten ist doch noch eine große offene Terasse.... 
oops antwortete am 16. Mai, 22:18:
gg achso 
engraver antwortete am 16. Mai, 22:24:
@oops <-> @nette
@oops oben war keine terasse, aber ansonsten volle übereinstimmung
@nette wo ist da hinten eine grosse offene terasse?

weitere abriss-/umbauvorschläge werden noch angenommen ... 
Nette antwortete am 16. Mai, 22:29:
Na, auf der anderen
Seite, die auf dem Bild nicht zu sehen ist. Also, wenn die jetzt verschwunden ist, kann man ja eine neue Bauen....
Mein Stil wär´s nicht so ganz. Aber ist ja schließlich dein Haus...
Auf jeden Fall braucht´s einen neuen Anstrich. 
engraver antwortete am 16. Mai, 22:34:
ja das rot muss da weg, auf jedenfall! alles schön weiss ... hast du denn ein bisschen was gespartes ? 
oops antwortete am 16. Mai, 22:51:
weiss ist toll und die hellblauen fensterläden würden auch weiter passen 
creature antwortete am 16. Mai, 22:53:
weiss..
..nein, ich würd eher erdige farben nehmen.
dass man sieht, dieses haus ist ein teil der erde.. 
engraver antwortete am 16. Mai, 22:59:
weiss!!
dieses haus steht auf der erde! noch .. wenn du vorsichtig mit deinem auto bist! :) 
Nette antwortete am 16. Mai, 23:08:
weiss, sind so viele Häuser... ich find den Vorschlag von creature nicht schlecht, ein zartes Teracotta vielleicht. 
creature antwortete am 16. Mai, 23:11:
ja ja ja
weiss blendet so wenn die sonne drauf scheint, ist nicht gut für die augen, die werden da so verkniffen und im nu hat man viele falten ... 
engraver antwortete am 16. Mai, 23:16:
@brutus
hier scheint so wenig sonne, da ist weiss einfach zwingend um etwas helligkeit zu reflektieren!
falten hin falten her wenn du damit ein problem hast, dann penaten- oder niveacreme 
creature antwortete am 16. Mai, 23:19:
das
mögen frauen aber gar nicht, männer mit niveacreme im gesicht riecht nicht männlich.... 
engraver antwortete am 16. Mai, 23:23:
keine frau hier
trotz deiner provokation .... 
Nette antwortete am 16. Mai, 23:25:
Niveacreme
ist besser als so ein penetranter Duft, der einem Mann anhängt, weil er sich die halbe Flasche übergeleert hat... ist ja wohl auch nicht männlich. Es stinkt! 
engraver antwortete am 16. Mai, 23:29:
halbe flasche über... dein männerbild .. alles grobmotoriker?
nette ich bin eine arme kirchenmaus, hab noch nicht mal ne kirche in der nähe ... 
creature antwortete am 16. Mai, 23:31:
der penetrante
duft ist ja ein schutz damit nicht alle frauen mann um den hals fallen, da kommt man zu nichts mehr... 
engraver antwortete am 16. Mai, 23:34:
kölnisch juchten & 4711 für die dame über 27 ...
*kopfeinzieh* 
Nette antwortete am 16. Mai, 23:37:
@engraver Was heißt hier mein Männerbild? Das sind Erfahrungswerte... ich kann mittlerweile schon am Duft erschnüffeln, wer von denen grad zur Tür hereinkommt, ohne dass derjenige seinen Mund aufgemacht hat. Sei froh, dass du nicht eine Kirche in der Nähe hast, ich hab mal unmittelbar neben einer gewohnt und ich hätte gerne des öfteren diese blöden lauten Glocken zerrtrümmert, weil die sogar nachts gebimmelt haben. Und wie laut...

@creature, ach deswegen, na, ich glaub, ohne diesen penetranten Duft kann ich mich auch gerade noch zurückhalten nicht jeden anzuspringen... 
Nette antwortete am 16. Mai, 23:38:
Zum Glück
bin ich gerade mal 26.... 
eria antwortete am 16. Mai, 23:39:
also ich liebe männer, die nach nivea duften... verschenk auch immer die komplette pflegeserie, damit ich meine männer auch gut riechen kann ;) 
engraver antwortete am 16. Mai, 23:41:
ich könnt jetzt hier ein foto aus meinem bad ....... 
eria antwortete am 16. Mai, 23:43:
musst dich nicht extra mühen :) 
engraver antwortete am 16. Mai, 23:43:
@nette
du bist ... wirklich? gerade mal ... den rest wag ich gar nicht zu tippen ... 
creature antwortete am 16. Mai, 23:44:
ja bitte..
wir warten!
aber das wie du am morgen den ersten blick in den spiegel machst.. 
engraver antwortete am 16. Mai, 23:44:
@eria
thx ..:)) 
Nette antwortete am 16. Mai, 23:52:
Bevor du
mir 4711 andrehst, da bin ich halt 26..... 
engraver antwortete am 17. Mai, 00:01:
hehe.... nette, das würd ich dir niemals andrehen ... aber es gibt da 1791 
Nette antwortete am 17. Mai, 00:05:
Kenn ich nicht,
ich mag sowieso eher Öle mit Naturdüften gemischt wie Lavendel, Lemongras oder Rose...
Bei Parfüms seh ich aus wie Streuselkuchen... 
engraver antwortete am 17. Mai, 00:11:
1791 = 1971 
Nette antwortete am 17. Mai, 20:35:
Hast du eigentlich Abitur?
Bist echt sehr intelligent. Bin begeistert... *g 
engraver antwortete am 17. Mai, 20:38:
nein!
schön das du das nun endlich bemerkst ... *gg 
Nette antwortete am 17. Mai, 20:49:
Hab nie
dran gezweifelt. 
engraver antwortete am 17. Mai, 21:00:
in der kurzen zeit ... 
walpurgis antwortete am 25. Jul, 17:09:
@kirchenmaus engraver
doch ...
berliner dom, marienkirche, hedwigskathedrale ... 
mandarine meinte am 17. Mai, 00:02:
Hm könnte ich mir schön vorstellen, die Hütte.
Ansonsten lebe ich in so einem Haus, das renoviert wurde/wird/werden sollte - und gerade deswegen wird meine nächste Unterkunft a)völlig bezugsfertig und b)völlig oder relativ neu sein. Liebhaberstück hin oder her, auf Dauer halt ich das nicht aus....
Beim Lotto hab ich gespart - den Einsatz!;-) 
christerl meinte am 17. Mai, 16:43:
...aus der kategorie "geschenkt ist noch zu teuer" ?

edith: schon allein unter dem aspekt, dass die kosten einer begleitenden baupsychologischen betreuung die der renovierung um ein vielfaches übersteigen. 
engraver antwortete am 17. Mai, 18:25:
sie ...
sie sehen das eben nur aus ihrer hochglanzterrakottafliesensicht :P
geschenkt is noch zu teuer .... also das hät ich jetzt nicht gedacht das sie mir das so madig machen :( 
christerl antwortete am 17. Mai, 20:15:
und wer hätte gedacht, dass sie eine nicht zu verleugnende masochistische ader haben!
"madig" ist übrigens das falsche wort. der wurm, herr engraver, der holzwurm steckt da drin...;-) 
engraver antwortete am 17. Mai, 20:20:
besser als krampfadern ...
ja der holzwurm ... da haben sie recht .... ;) 
christerl antwortete am 17. Mai, 20:24:
würd ich so nicht sagen. die krampfader, herr engraver, die können sie veröden lassen. die masochistische, die bleibt. im gegensatz zur holzwurmigen villa. 
engraver antwortete am 17. Mai, 20:41:
was ... die maso bleibt? sie kennen sich da aus? 
christerl antwortete am 17. Mai, 20:44:
hören sie, das land, in dem ich wohne, hat viel freud hervorgebracht. noch fragen? 
engraver antwortete am 17. Mai, 20:48:
nöööh
.. aber auch ein friedell :) 
christerl antwortete am 17. Mai, 22:22:
friedell? wenn schon, dann: mundel. aber das ist wohl ihr bier ;-) 
engraver antwortete am 17. Mai, 22:27:
mundel? ist mir nicht bekannt! bleib bei egon fridell! 
christerl antwortete am 17. Mai, 22:32:
ach was. sig- und edmund reichen für den blick in die abgründe der österreichischen seele völlig. 
engraver antwortete am 17. Mai, 22:36:
seele ... ich warte immer noch auf ihre gescmacksknospen 
christerl antwortete am 17. Mai, 22:38:
die sind grad ähnlich schwarz wie meine seele. möchte wissen, was diese italiener alles in ihren vino kippen... 
engraver antwortete am 17. Mai, 22:41:
parteiwechsel ?
ich will gar nicht mehr alles wissen!
proost 
christerl antwortete am 17. Mai, 22:45:
parteiwechsel? kenn ich nicht. wo steht das in der elemententafel? vor oder nach brom? 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma

kostenloser Counter