angebranntes
berlindesign
berlinerecken
engmov
engpof
fundbuero
gesundbloggen
graffiti
hausmusik
today
wien
yesterday
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

 
heute war letzter arbeitstag, kaum das büro verlassen regen!!! schirm raus? ach was das stückchen schaffst du ohne ... aber auch nur fast ... in der u-bahn regnets nicht aber die fenster sind alle auf, das zieht ganz schön ... komisch dieses ziehen in der nase, ein bisschen kopfschmerz? na komm wir sind doch nicht aus zucker .. raus aus der u-bahn, die treppe hoch .. auh warte jetzt geht's wohl erst richtig los also schirm raus und mit riesen schritten ab nach haus ... der regen kommt merkwürdigerweise von allen seiten und was noch merkwürdiger ist auch von oben obwohl doch da der schirm ist ... dieses blöde teil ist wohl nicht ganz dicht ... inzwischen sitz ich hier mit dickem rolli an, in der küche kocht ein ein huhn wird ein huhn gekocht, das gibt eine ordentliche brühe damit nicht ich morgen ununterbrochen mit schniefen/husten etc. unterbreche ...
creature meinte am 17. Jun, 19:05:
...
wie gut das du den fehler bemerkst, hätte mich sehr gewundert wenn bei dir ein huhn kocht... 
Zorra meinte am 17. Jun, 19:05:
Geh mal
schnell die Brühe rühren, nicht dass sie anbrennt. ;-)

Trink noch einen Tee, der hilft auch.

Uebrigens bei mir scheint die Sonne. ;-) 
engraver antwortete am 17. Jun, 19:09:
hier wird gerade
auf kleiner flamme gekocht ... da brennt jetzt nix an ;)
tee hab ich den ganzen tag in der firma, da gibt's hier später einen wein.
wie lieb und aufmerksam von dir liebe zorra das mit der sonne, ich bin heilfroh das ich einen funktionierenden föhn habe ... 
schnatterliese meinte am 17. Jun, 19:07:
...
das kann ja heiter werden... 
engraver antwortete am 17. Jun, 19:14:
...
ich hab aber ne gute wolldecke, hat meine mutter mal auf ner kaffeefahrt für ein schweine geld ergattert, zeitloses design 150x200cm, dunkles braun mit aparten rand streifen, irgendwie passend, ton in ton ;)) 
schnatterliese antwortete am 17. Jun, 19:15:
ich verstehe
sie wollen die erkältung weg-erschrecken. schlau, sehr schlau! 
engraver antwortete am 17. Jun, 19:34:
ich dachte da eher
an die geräuschdämpfung, iss ja ziemlich dickes wollzeugs mit nur 10% poly ... 
tilak meinte am 17. Jun, 19:17:
ich drücke dir ganz fest die Daumen,
dass nicht mehr draus wird ! Ich rotze und huste schon seit 2 Wochen rum. 
engraver antwortete am 17. Jun, 19:46:
danke tilak
wirklich? schon seit 2 wochen krepelst du da rum ... na dann drück ich dir mal die daumen.
btw. vielleicht mal die wärmflasche wechseln ... ;) 
tilak antwortete am 18. Jun, 11:06:
:) :)
ach, ich hab gar keine Wärmflasche, vielleicht liegts daran :) 
engraver antwortete am 18. Jun, 11:40:
klar
liegt's daran ... nich nur darüber reden ...... ;-)) 
tilak antwortete am 18. Jun, 11:43:
:) :)
woher nehmen und nicht stehlen ? :) :) 
synopsis meinte am 17. Jun, 20:34:
solidarSis
hab jetzt auch
nen pulli an. 
engraver antwortete am 17. Jun, 20:38:
aber sie
hatten doch gerade den ganzen topf mit eiernockerln allein leergemacht ... und nun iss ihnen kalt? tja, allein essen ... 
synopsis antwortete am 17. Jun, 20:40:
und
einen eisliter stratschia-teller.
auch allein verputzt. ratzfatz.
da bin ich ordentlich. 
engraver antwortete am 17. Jun, 20:45:
eisliter
?
stratiadingsbums :P 
Desideria meinte am 18. Jun, 04:00:
Gute Besserung...
...Hühnerbrühe hilft ja in allen Lebenslagen ;-) 
engraver antwortete am 18. Jun, 10:19:
dankeschön ...
und schon wieder verpasst ;) 
Desideria antwortete am 18. Jun, 11:31:
wir schaffen das...
...schon noch irgendwann ;-) 
engraver antwortete am 18. Jun, 11:41:
das klingt ja fast
optimistisch ;) 
synopsis antwortete am 18. Jun, 12:21:
genau
da
muß wohl was dran sein...

im falle einer aufkeimenden influenza pflegte mein damaliger, bulgarischer mitbewohner (keine falschen rückschlüsse bitte) sich ein glas rotwein heißzumachen und extrem stark zu pfeffern!
das gesöff ex auszutrinken und - seelig schlummernd etwaiges bakteriell auszuschwitzen.
(vorher hatte er meist noch ein knoblauchbrot, was die sache für mich geruchstechnisch anspruchsvoll machte...)

tom waits wiederum hat dafür statt wein bekanntlich whiskey verwendet und sich die stimmbänder verätzt... was in seinem fall zum prägnanten timbre führte und beruflich mehr als gut geholfen hat. ob auch gegen seine erkältung, entzieht sich meinem wissenstand...

gehts dir schon besser? 
engraver antwortete am 18. Jun, 12:36:
oooh...
das buch wünsch ich mir zu weihnachten ... das iss ja wohl ein muss ;)
dieses bulgarisch rezept hat mir mal ne bulgarin hier beim busfahren anvertraut, ehrlich!
aber tw, kaum zu glauben ... heißen whisky mit pfeffer, na warte, ja iss klar das mit der stimme ...
vielen dank für deine anregungen ... ich probier aber erst mal weiter mit hühnersuppe ...

danke :) geht schon besser...
mach mich jetzt mal ausgehfertig .. 'n paar tauben schiessen... 
gungl meinte am 18. Jun, 11:04:
Karl Valentin lässt grüßen!
Mein Magen tuat mir weh, die Füaß tuan mir weh, der Kopf tuaht mir weh, mein Hals ist entzunden - und i selbst befind mich aa net wohl. Das war seine Meinung dmals.

Ist Whiskey Alkohol? - Nein
Ist Whiskey eine Droge? - Nein
Ist Whiskey eine Sucht? - Nein

... es ist Medizin und wirkt gegen alles (sowohl Krankheiten und ungute Leute). Ich trinke auf deine Gesundheit engraver, auf dass du bald wieder deine Grippe los wirst. PROST! 
oops antwortete am 18. Jun, 11:06:
ich auch *prost* 
engraver antwortete am 18. Jun, 11:45:
hihi ... der karl v
den mag ich :)
also ich hab sie noch nicht die grippe ... aber ich spür da sowas, ich weiss nicht ob du das kennst ? hühnersuppe und whiskasey sind die einzigen bekämpfungsmittel ;) prost 
gungl antwortete am 18. Jun, 12:06:
hui engraver, ich muss schon sagen, du hast ein grundsolide und tolle lebenseinstellung. wärst du eine super schnecke, dann würde ich dich um ein date fragen. wir könnten dann unsere leber in the macallan einlegen und dann zeige ich dir mein whiykeyglassammlung *loooool* 
engraver antwortete am 18. Jun, 12:16:
schnecke?
ich hab die 5000mtr. mal in 18,39min geschafft!
aber ich denk du wirst schon noch ne schnecke finden die dir beim leber einlegen behülflich iss, darauf trink ich jetzt weil du es bist ;) 
oops meinte am 21. Jun, 13:18:
aber regen kann auch so was schönes sein
wenn man völlig durchnässt, alles schon egal spazierengeht
kann auch nett sein
(PS Krankenstand sollte aber auch mit einberechnet werden) 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma

kostenloser Counter