angebranntes
berlindesign
berlinerecken
engmov
engpof
fundbuero
gesundbloggen
graffiti
hausmusik
today
wien
yesterday
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

 
gratis-so
beim wein könnte vielleicht zorra helfen?
aber bei der mini-salami ... gibt's hier auch blogger aus österreich
*schnellduck*
walküre meinte am 20. Jan, 22:10:
guten abend !
willst du behaupten, dass du keine salami kennst ????? 
engraver antwortete am 20. Jan, 22:14:
guten abend !
doch, sicherlich kenne ich salami ...
wenn salami salami wäre na dann ...
aber salami ist nun mal nicht salami!
andere länder andere salami!
österreichische salami? vieleicht wegen k&k ungarisch? oder umgekehrt? da kenn ich mich nicht aus ;) 
walküre antwortete am 20. Jan, 22:19:
wenn
nicht herauszufinden ist, woher die salami kommt, dann lass die finger davon - auch bei uns gibt es leider riesige fleischverarbeitungsfabriken, von deren produkten man besser abstand hält, und das nicht zuletzt deswegen, weil das fleisch aus massentierhaltung stammt.
da fällt mir grade was ein: weißt du, was der metzgerlehrling zu seinem chef sagt ? "meister, wenn das rauskommt, was in die wurst reinkommt, kommen se rein und nicht mehr raus !" *ätz* 
walküre antwortete am 20. Jan, 22:27:
hier
ein vielleicht hilfreicher link:

http://www.wirtschaftsstandort-oesterreich.at/standortseiten/suedtirol/gasser/salami.htm 
engraver antwortete am 20. Jan, 22:52:
danke für den link
der wird mir sicherlich wieder alles im browser verschieben ;))
liebe walküre ich find leider mal wieder nicht die twoday-hilfe-seite, wo erklärt wird wie links eingebaut werden können!
(a href="hier kommt dann der ganze link incl. http://.... hin")hier kannst du dann z.b. hier hinschreiben(/a)
wenn du das jetzt probieren solltest, die runden klammern musst du durch diese < > entsprechend ersetzen 
walküre antwortete am 21. Jan, 14:33:
sorry,
den link bekomme ich - aus welchen gründen auch immer - nicht hin, ich werde aber zukünftig berücksichtigen, dass manche browser allergisch auf solche links reagieren (ist win in dieser hinsicht besser ? - bei mir gibts damit keine schwierigkeiten). die erkennbare variante ziehe ich für meinen teil vor, weil ich gerne sehen möchte, wohin die seite verlinkt ist ...

nachtrag zum thema "salami": die echt ungarische rezeptur beinhaltet als hauptzutat eselfleisch 
engraver antwortete am 21. Jan, 15:43:
@walküre, wirklich kein problem ;)
so sollte das aussehen:
href-ns
damit erreichst du auch das der link in einem neuen fenster geöffnet wird.
erkennen tuts du den link hierbei ja auch, wenn du jetzt den mauszeiger auf:
walküre setzt ;)
aber du solltest es so machen wie du willst !
win besser? zhause mac: browser safari und mozilla.
als dein vorletzter link bei mir in der history war machte er keinen umbruch! dadurch wurde der beitragsbereich zu schmal, wie normalerweise die rechte seite ....
ich hör mal auf ;)) versteh hier mittlerweile mein geschreibsel selbst nicht mehr .... 
walküre antwortete am 21. Jan, 15:56:
letzter versuch
link 
walküre antwortete am 21. Jan, 15:58:
jetzt
gehts plötzlich und ich komm mir ziemlich blöd vor ... :-( 
engraver antwortete am 21. Jan, 16:00:
ich bin stolz auf
meine didaktischen deine fähigkeiten
;))

nachtrag:
hast vielleicht ein < verdreht? passiert mir jedenfalls, dank meiner tippfähigkeiten, sehr häufig ;) 
walküre antwortete am 21. Jan, 16:06:
ich bin auch stolz auf mich ! ;-) danke für die nochmalige erklärung, es könnte schon sein, dass ich in der eile heute vormittag was verdreht habe, aber hauptsache, es paßt jetzt ! 
Zorra meinte am 20. Jan, 22:23:
Den Wein kenn ich nicht.
Aber Wein aus Navarra ist normalerweise recht gut. Salami esse ich nur italienische und zwar Citterio. 
kayjay antwortete am 20. Jan, 23:01:
und a gscheite ungarisch-oestereichische salami hat pferdefleisch drin. 
engraver antwortete am 20. Jan, 23:09:
@zorra, ich mag auch die italienische sehr gerne, aber neulich gab's eine französische und ich muss sage, einfach hervorragend, ich erinnere mich auch an eine ungarische und die war, aber das ist so lange her ...
@kayjay, wirklich? ich hab mal in frankreich eine wurst gegessen die sehr lecker war, die hat uns damals allen geschmeckt, und dann sagte jemand das ist pferdewurst ... 
kayjay antwortete am 20. Jan, 23:24:
im ernst, das stimmt,und ich muss auch sagen, dass pferdefleisch, vorzüglich schmeckt.
es gibt ja noch (leider immer seltener) eigene pferdemetzger. 
engraver antwortete am 20. Jan, 23:28:
ich denk damals war das wohl so ein "ethik"-schock ... es hat ja allen geschmeckt.
hier in berlin gibts glaub ich auch nur einen pferdemetzgerei bzw. die pferdefleisch verkauft. 
kayjay antwortete am 20. Jan, 23:45:
nicht nur ein ethik schock.
das problem ist, das pferdefleisch sofort verarbeitet werden muss, noch viel eher als bei anderen tiere.
die innereien sind viel heiklicher, und so enstehen grosse logistische probleme,die sich keiner mehr antu.n will. 
engraver antwortete am 20. Jan, 23:52:
ach, das hab ich nicht gewusst ... erklärt dann einiges
so viel pferde gibts ja eh nicht mehr 
kayjay antwortete am 21. Jan, 00:00:
weiteres kommt dazu, das viele reiter (abgesehen das die ja nie es essen würde) eben lieber ihr tier einschläfern lassen, ales es zum schlachter zu bringen.
es gibt also mehr sport und freizeitpferde als schlachtpferde. ausser zb in ungarn, dort werden nach wie vor pferde zum schlachten un verwerten gezogen. 
engraver antwortete am 21. Jan, 00:08:
vielleicht mal den zkoo fragen was er denn dann mit seinem pferd macht?
na kann ich schon verstehen, die beziehung zu so einem reitpferd ist einfach ne andere als zu einem ackergaul, wobei man ja auch zu dem eine haben kann. als kind war ich mal längere zeit auf einem bauernhof, die hatten auch so einen ackergaul, auf dem durfte ich dann schon mal sitzen und ein bisschen im gelände herum, der war richzig gemütlich und es ging immer ganz schnell zum stall zurück 
eria meinte am 21. Jan, 00:46:
von minisalamis ist abzuraten...convenience food pur.. es gibt nur eine wahre minisalami... und das ist die cacciatore... ok auch eine subjektive meinung :) 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma

kostenloser Counter