angebranntes
berlindesign
berlinerecken
engmov
engpof
fundbuero
gesundbloggen
graffiti
hausmusik
today
wien
yesterday
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

 
jmh
jacques martin hotteterre "le romain" (1674-1763)
franz. komponist, flötist, intrumentenbauer
im ?-museum in graz ist eine von 3(?) erhaltenen flöten zu sehen

hotteterre

kopien dieses instumentes werden unter anderem von tutz in innsbruck hergestellt.
meine kopie ist heute von einem flötenbauer aus england angekommen :))
walküre meinte am 31. Jan, 19:54:
bis jetzt hab ich immer gedacht, ich hätte ein wenig ahnung von klassischer musik, dabei erwähnst du instrumente, deren klang ich überhaupt nicht kenne; schade, dass es hier keine hörproben gibt ...

naja, aber wenn ich mir andererseits überlege, dass dann auch so manche blogger kostproben ihrer nicht vorhandenen sangeskunst geben würden, ist mir doch die tonlose variante lieber ! :-))) 
kayjay meinte am 31. Jan, 19:56:
im welchen museum sollte den das gute stück zu sehen sein? um dies zu erforschen lade ich dich in meine heimatstadt ein...) am besten im frühherbst, dann kann man due weinstrasse gleich mitnehmen. 
walküre antwortete am 31. Jan, 20:01:
gibts nicht im zeughaus ein entsprechendes museum ? 
kayjay antwortete am 31. Jan, 20:04:
dort werden nur waffen ausgestellt, eine der groessten waffensammlungen ueberhaupt. 
engraver antwortete am 31. Jan, 20:20:
@kayjay: Graz: Landesmuseum Johanneum (1384 inventarnr. ?)
@walküre: da ... 
walküre antwortete am 31. Jan, 20:26:
du sagst, es ist diese flöte, die zu hören war ? 
engraver antwortete am 31. Jan, 20:34:
@walküre: bei mir war's die
grenser

@kayjay: wenn du in berlin bist reden wir über den frühherbst :) 
walküre meinte am 31. Jan, 21:28:
wie ist der klang deiner neuerwerbung ? 
engraver antwortete am 31. Jan, 21:42:
tja, sehr schön, verzaubernd, dann plötzlich ein wenig zickig :(
im moment hab ich ansatz probleme, aber ich hab zeit! 
walküre antwortete am 31. Jan, 21:48:
möglicherweise nicht zickig, sondern sensibel gegenüber temperaturschwankungen ? versuchs einfach nochmal ... 
engraver antwortete am 31. Jan, 21:50:
hier sind konstant 19 grad 
walküre antwortete am 31. Jan, 21:53:
was schlägst du vor ? 
engraver antwortete am 31. Jan, 22:04:
ich wollte sie, und will sie! entweder gibts sie sich weiter störrisch und intonationsschwasch besonders beim f und beim es . ja dann muss sie noch mal zurück zu ihrem ursprung 
walküre antwortete am 31. Jan, 22:09:
was verstehst du unter "zurück zum ursprung " ? 
engraver antwortete am 31. Jan, 22:13:
nach england 
walküre antwortete am 31. Jan, 22:15:
warum hast du sie nicht in innsbruck gekauft ? 
engraver antwortete am 31. Jan, 22:25:
warum?
warum ist einfach grossartig, alle, nicht alle, aber viele kaufen in innsbruck
ich nicht!!
nichts gegen innsbruck 
walküre antwortete am 31. Jan, 22:32:
weil du zu der innsbrucker firma verlinkt hast, dachte ich, du seist dort kunde 
engraver antwortete am 31. Jan, 22:41:
der link, weil der kayjay da wohnt/arbeitet aber bald in berlin ist und wir uns dann treffen - hoffentlich - hab ich den link dazu gefügt! innsbruck ist also auch noch aus anderer nicht zu unterschätzender sicht interessant.
mehr nicht. 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma

kostenloser Counter