angebranntes
berlindesign
berlinerecken
engmov
engpof
fundbuero
gesundbloggen
graffiti
hausmusik
today
wien
yesterday
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

 
teller1204
also der reis ist doch wirklich schön gleichmäßig schwarz geworden, oder?

topf1203
und der topf hat jetzt ein ganz interessantes muster im boden...
cheridwen meinte am 16. Aug, 12:54:
Oh klasse! Kannst du mir bitte das Rezept verraten? *g* 
creature antwortete am 16. Aug, 12:58:
geräucherter reis
mein rezept: 1tasse reis mit 1tasse wasser in eine breite pfanne ohne deckel auf höchster stufe.
bei rauch und angebranntem geruch vom herd nehmen - fertig! 
engraver antwortete am 16. Aug, 13:11:
1tasse reis. wichtig, nicht irgendwelchen sondern basmathi-reis
2tassen wasser!!
das ganze in einem topf zum kochen bringen, ein wenig salz hinzufügen, deckel drauf und auf kleine flamme stellen!
dann ein längeres telefonat oder mehrere kürzere führen, dabei ein paar gläser wein trinken. danach ins bett und licht aus.
zwischen 4 und 5uhr wachwerden, irgendwas war da doch ..., wieder einschlafen. um 7 dann raus aus den federn und das licht in der küche ausschalten, den herd natürlich auch. lüften!! um 18uhr dann versuchen den deckel vom topf zu bekommen, wenn diese hürde genommen ist dann ...
sollte der reis, wie oben im bild zu sehen, locker, flockig und vor allem diesen unbeschreiblichen schwarzton haben 
tilak meinte am 16. Aug, 12:55:
@engraver
wenn ich ehrlich bin, gefällt mir der Topf besser als der Reis :) 
engraver antwortete am 16. Aug, 13:13:
wirklich?
na nun weißt du ja wie es gemacht wird ;) 
boomerang antwortete am 16. Aug, 13:13:
der topfboden ist hübsch.
absäen und an die wand hängen. 
engraver antwortete am 16. Aug, 13:17:
gute idee, so als mahnmal an die küchewand ...
schade das ich die anderen töpfe und pfannen schon weggeworfen habe 
creature antwortete am 16. Aug, 13:19:
schau mal genau, vielleicht ist da ein gesicht vom ratzinger sichtbar.
gibts viel kohle bei ebay dafür! 
engraver antwortete am 16. Aug, 13:20:
hehe, was soll ich denn mit der ganzen kohle machen? 
boomerang antwortete am 16. Aug, 13:59:
reiskohle aufheben.
bei der nächsten hochzeit - wo die einaussicht auf scheidung größer ist als die auf goldene hochzeit - zum werfen verwenden.
als aktionistische mahnung, quasi. 
engraver antwortete am 16. Aug, 14:02:
gute idee!!
z.z. heiratet zwar niemand im bekanntenkreis, aber die hält sich ja. 
Zorra meinte am 16. Aug, 13:15:
Du hast es wieder mal geschafft!
Hättest besser beim Blog-Event: Salat mitgemacht. Da kann man nicht viel ankohlen. ;-) 
engraver antwortete am 16. Aug, 13:19:
der reis ...
war ja dafür gedacht ...
"reissalat noir" par l'maitre engraver

edit:
aber wegen der hohen herstellungskosten - allein der topf 48 euro - hab ich's dann gelassen 
Zorra antwortete am 16. Aug, 13:21:
Nimm das nächste Mal
etwas, dass du nicht kochen musst. Maître, du. ;-) 
engraver antwortete am 16. Aug, 13:24:
käsebrote?
Zorra antwortete am 16. Aug, 13:48:
Warum nicht?
Einfach das Brot nicht selber backen. 
engraver antwortete am 16. Aug, 13:52:
und kein
schmelzkäse! 
Desideria meinte am 16. Aug, 13:29:
die anderen Töpfe und Pfannen ... ?
Wie oft kochst du denn diese aufwendigen Speisen?
Und vor allen Dingen: Mit wem telefonierst du so lange? 
engraver antwortete am 16. Aug, 13:45:
noch
nicht so lange, eigentlich erst seit die backröhre kaputt ist. mit der war's immer viel lustiger, jedenfalls was die rauchentwicklung anbelangte.

wird hier nicht verraten 
Josy_Silva antwortete am 16. Aug, 14:54:
Ui ein neues Rezept !!!
Ich kann auch empfehlen Zucker mit viel zu wenig Wasser und viel zu wenig Umrühren karamelisieren zu wollen. So hab ich schon den einen oder anderen Topf auf den Friedhof der Nicht-Köche befördert ;-))Einfach mal ausprobieren ... 
engraver antwortete am 16. Aug, 15:16:
oh danke !!!
klingt sehr gut. mal sehen vielleicht probier ich das schon heut abend ;) 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma

kostenloser Counter