angebranntes
berlindesign
berlinerecken
engmov
engpof
fundbuero
gesundbloggen
graffiti
hausmusik
today
wien
yesterday
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

 
holunder
bräuchte ich eine frau paar rezepte
kinky (Gast) meinte am 15. Sep, 15:02:
Bei dem Bild habe ich sofort diesen Kindheitsgeruch in der Nase... Sonntagsbrötchen mit Holunderbeergelee. Lecker. Ich frage mal nach, ob das Rezept noch existiert... 
engraver antwortete am 15. Sep, 15:48:
och ja, tun se das mal bitte! 
Desideria meinte am 15. Sep, 15:19:
ich kann keine süßen rezepte ... aber sonst schon 
engraver antwortete am 15. Sep, 15:50:
komm komm, wenn dat ma keine ausrede iss ... vielleicht laseur? 
Desideria antwortete am 15. Sep, 17:11:
die sacht nur, man soll den saft nich auffen teppich kippen, weil geht nie mehr wech ... 
engraver antwortete am 15. Sep, 20:29:
dann kann ich das hemd ja getrost in die tonne geben ... 
moccalover meinte am 15. Sep, 16:17:
Ich bin mir fast sicher, dass Sravana hier eine Expertin ist!

meine Mami wüsste sicher auch ein Rezept (aber sie hat kein Blog :-) 
engraver antwortete am 15. Sep, 19:56:
"danke" für den link zur expertin! werd mal schauen ...
vielleicht richtest du deiner mami ein blog ein, ist ja bald weihnachten
;) 
eria meinte am 15. Sep, 19:36:
Hallo du,

folgendes Rezept nur anstatt Äpfel nehme ich Birnen...

1 1/2 l Marmelade: 30 dag Holunderbeeren, 70 dag Zwetschken, 40 dag Kristallzucker, 3 Äpfel, 1 TL Zitronensäure, Saft von 2Zitronen, 1 Pkg. Geliermittel (2:1) Äpfel waschen und mit der Schale und Kerngehäuse in kleine Stücke schneiden. In wenig Wasser weichdünsten und durch ein Sieb passieren. Zwetschken waschen und entkernen. Hollerbeeren verlesen und waschen. Zwetschken und holler abbwiegen mit Apfelmus vermischen. Geliermittel, Zucker, Zitronensäure sowie Zitronensaft zugeben. Fruchtmischung noch einmal zum Kochen bringen und 1 - 2 Minuten köcheln. Noch heiß in sterile Gläser füllen und gut verschließen. Haltbar 1 Jahr

*mampf* 
engraver antwortete am 15. Sep, 20:07:
eria ... ach ja aus den augen aus dem sinn
anstelle eines feinstgestrickten sockenpaars ... könnt ich mir aber auch einiges von den soeben von dir beschrieben gläsern vorstellen :-)) 
eria antwortete am 15. Sep, 21:17:
ja, ja ... die socken... in schwarz... schon ewig gestrickt. weiss gar nicht mehr wo die liegen...

... marmelade gibts keine... ich bin zu faul zum holler sammeln :) 
engraver antwortete am 15. Sep, 21:24:
wie, was, schon fertig?
die liegen im kasterl oben links unter ... 
engraver antwortete am 15. Sep, 21:25:
hollermarmelade - ich nehm auch die vom letzten jahr oder davor 
eria antwortete am 15. Sep, 21:28:
ja... ich werd mich mal auf die suche machen...
du willst anscheinend unbedingt ein carepacket bekommen <g>

ich werd mal in mich gehen... 
engraver antwortete am 15. Sep, 21:34:
... si ... care ... 
Zorra meinte am 16. Sep, 16:13:
Meinst du kannst das? ;-) 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma

kostenloser Counter